Zum Inhalt springen
IGNORED

KW beim Händler "parken"

hotknife

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kinders,

wenn ich einen KW kaufe, aber noch keinen entsprechenden Eintrag habe, was würdet Ihr für einen angemessenen Betrag halten wenn die Waffe ca. 6

Monate beim Händler zur Verwahrung "geparkt" wird?

Danke

Gruss hotknife

Geschrieben

Also ich würde sagen das hängt vom Wert der Waffe ab.

Falls die Waffe bei diesem Händler gekauft worden ist hat er ja sein Geld schon bekommen laugh.gif , wenn nicht dann halte ich 5 - 20 % des Waffenwertes für angemessen. chrisgrinst.gif

Geschrieben

Hallo,

hab ich auch gemacht. Der Händler hat nichts verlangt.

mfg

Poldi

Geschrieben

In Antwort auf:

Hallo,

ein BüMa in unserer Regin verlangt 1,50 € pro Monat; 15 Euro für den Papierkram beim Ein- und Austragen ins Handelsbuch.

Das ist doch okay, aber bis zu 20% wie weiter oben angeführt ist schon eine Frechheit. Dieser Büma würde mich wohl zum letzten mal gesehen haben.

Wenn ich die Waffe bei dem Büma auch kaufe, würde er von mir eine geringe pauschale Gebühr bekommen.

Geschrieben

Ne, kaufen werde ich die KW nicht beim Händler. Sie wird privat verkauft. Der Privatmann müßten dann die Pistole zum Händler senden, der bescheinigt den Verkauf, der Verkäufer bekommt sie aus seiner WBK ausgetragen. Wenn ich dann den Antrag durchhabe, bekomme ich sie vom Händler eingetragen.

hotknife

Geschrieben

Bei meinem Händler habe ich auch 3 Perkussions-Revolver "geparkt" (stammen aus der Hobbyaufgabe eines älteren Schützen). Es wurde gleichzeitig eine Durchsicht der Waffen und ggf. Überarbeitung von Abzug, Timing usw. in Auftrag gegeben (mit dem Zusatz: Lass' dir ruhig Zeit). Das war's.

Gruss

Manfred

Geschrieben

Mein Büma nimmt pro Waffe 15 Euro,die letzten lagen wegen des neuen Waffengesetzes fast 2 Jahre dort. frown.gif

20% vom Preis halte ich für GAGA.

Gruß Agip

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.