Zum Inhalt springen
IGNORED

Geldkassette mit Zahlenschloss bei Praktiker


Rodney

Empfohlene Beiträge

Bei unserem Praktiker-Baumarkt gibt es zur Zeit Metallboxen (29,8x14.3x26,6cm) mit Zahlenschloss für 19,89 Eur.

Der Griff scheint mir nicht der stabielste zu sein, aber um kleinere Munitionsmengen zu transportieren oder zu lagern reichen sie meiner Ansicht nach aus.

(Elektronisches Schwenkriegelschloß mit Schlüsselnotöffnung, feuerhemmende Isolation, was immer das bei einem Preis von knapp 20 Eur bedeuten mag ...)

Praktiker Prospekt

Der Prospekt gilt nur noch bis zum 29.07. und enthält außerdem einen A-Schrank für 149,00 Eur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir eine geholt. Allerdings ist das Ding nur als Attrappe für den Fall einer allgemeinen Verkehrskontrolle gedacht, damit sich die Polizeier von meiner gesetzeskonformen Verwahrung von Kurzwaffen und Mumpelei beeindruckt zeigen können.

Das Teil öffne ich mit bloßen Händen in zwei Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Nee, das ist eben bloß so ein kleines Riegelchen im Deckel, daß in eine kleine Aussparung am Kasten greift. Ein beherzter Griff an den Rand des Deckels, ein Ruck - und auf ist die Kiste.


Aber das kleine Riegelchen ist ein Schwenkriegelchen in einer Stahlkassette, und damit für die Munitonsaufbewahrung im ausreichend. Um also die Munition nach dem Ansitz bis zum nächsten Morgen zu parken wirds denke ich reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Aber das kleine Riegelchen ist ein Schwenkriegelchen in einer Stahlkassette, und damit für die Munitonsaufbewahrung im ausreichend. Um also die Munition nach dem Ansitz bis zum nächsten Morgen zu parken wirds denke ich reichen.


Hab ich etwas verpaßt?

Wenn's auf einer Reise ist, können die WaffG-Standards unterschritten werden. Und wenn's zuhause ist, nützt das Kästchen nichts, auch wenn's Stahl mit Schwenkriegel ist. Grundsatz ist zunächst einmal die sichere Verwahrung. Wie kann etwas sicher verwahrt sein, solange ich mir die Verwahrkiste selbst in die Hosentasche stecken kann?

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.