Hilli Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 Hallo, woher kriegt man denn den dunkelgrauen Noppenschaumstoff, mit dem die meisten Waffenkoffer ausgelegt sind? Gruss Hilli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hägar Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 In jedem Laden, der Schaumstoff verkauft. Link to comment Share on other sites More sharing options...
sixgunner Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 Sonst in der Akustikabteilung ...also Lautsprecher / Studio`s usw. ... vieleicht auch mal bei 3M ??? Six Link to comment Share on other sites More sharing options...
sixgunner Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 www.balzer-schaumstoffe.de und www.schaumstoff.de oder com Hier einfach auch mal gucken Six Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 conrad electronic in hamburg z.b. auch bei schaumstoff lübke oder in den gelben seiten: klick mal hier Link to comment Share on other sites More sharing options...
chris42 Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 Schau mal bei Ebay... Mein lokaler "Schaumstoffhändler" wollte ein kleines Vermögen für Noppenschaumstoff...jetzt weiss ich auch, warum die Koffer so teuer sind... Gruss, Chris Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 In Antwort auf: www.balzer-schaumstoffe.de und www.schaumstoff.de oder com Hier einfach auch mal gucken Six Alter Schwede, bei denen kostet ja ein qm2 30er soviel, wie bei uns ne ganze Matraze @Hilli. Bei einer kleineren Menge, darfst Du mir ne Mail schicken, aber wenns unbedingt Noppenschaum sein soll, wirds schwierig da wir das nicht immer am Lager haben. Ich habe mir für meine Koffer eben nur die benötigten Ausschnitte gemacht. Es muß ja nicht immer mit Noppe sein Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 Ein kleiner Materialtest auf Verträglichkeit z.B. mit Brünierungen ist vorher auch ratsam. Es gab schon Koffer- und Futteralhersteller, die nach ein paar Kundenbeschwerden rasch das scheuernde Material ausgetauscht haben... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 In Antwort auf: Ein kleiner Materialtest auf Verträglichkeit z.B. mit Brünierungen ist vorher auch ratsam. Es gab schon Koffer- und Futteralhersteller, die nach ein paar Kundenbeschwerden rasch das scheuernde Material ausgetauscht haben... Da ging es wohl eher um die "Ausgasungen", des frisch gespaltenem Schaumstoffes, die sind so agressiv, das sie die Oberfläche angreifen könnten. Wer mal an einem frisch verarbeitetem Ballen gearbeitet hat, der spart sich das Feierabend-Bier. (Da geht das ohne Alohohl) "Normaler" Schaumstoff, egal welches Raumgewicht, sollte nicht scheuern. Nur der "Fliegenschwammschaum", ist so hart, das er Kratzer verursachen könnte. Als Alternative geht aber auch Zell- oder NeozellKautschuk (Moosgummi genannt) in einem hellen freundlichem schwarz. Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
sixgunner Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 Ich wollte Dir nur zeigen wo Du an Schaumgummi kommst ... für deren Preise kann ich doch nix ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted July 11, 2004 Share Posted July 11, 2004 In Antwort auf: Ich wollte Dir nur zeigen wo Du an Schaumgummi kommst ... für deren Preise kann ich doch nix ... Ich wollte Dir doch nur sagen, daß die enorme Preise haben........ich hab doch nicht behauptet, daß Du etwas dafür kannst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hilli Posted July 12, 2004 Author Share Posted July 12, 2004 Danke euch allen! WO-da werden sie geholfen Hab mir mal bei Ebay das Angebot angeschaut (wieso bin ich da nicht gleich drauf gekommen?), da gibts ja wirklich jede Menge von dem Zeug & das noch zu Preisen, die ich akzeptieen kann So kriegt mein Geigenkasten endlich mal ein richtiges Polster Gruss Hilli Link to comment Share on other sites More sharing options...
Glock 19 Posted July 12, 2004 Share Posted July 12, 2004 Hast natürlich auch manchmal Glück, wenn Du bei Akustikbauern die Container nach Abfällen filzt, dann ist es kostenlos. Oder den ausländischen Mitbürgern beim Sperrmüll die Matrazen streitig machst... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.