Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC im DSF- heute 14:00 Uhr


Lupara

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

(Hätte da jemand ein paar Tips wie ds mal eben unter Mac OS X geht; ffmpeg läuft leider nicht so wie ich will)


Frag mal wahrsager, der schwört auf apple und müßte sich auch beruflicher seits damit auskennen.

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum mpg2 willst du eine dvd machen? bei einem entsprechend ausgerüsteten mac ist das kein problem. allerdings muß die entsprechende dvd software drauf sein (ist nur drauf, wenn das ding auch einen brenner drin hat) ansonsten dürfte die datenrate bei mpg2 für download viel zu hoch sein. ein gutes mpg dürfte dicke reichen.

gruss,

didi

p.s.: am besten funktioniert das herstellen von mpg im programm imovie. einfach den film digitalisieren und dann als mpg ausgeben. geht sehr schnell. noch schneller funtzt es mit mediacleaner pro. der kostet allerdings auch ein paar euronen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe jetz die Datei online gestellt.

Den Leuten, die mir über WO eine Nachricht geschickt hatten, habe ich bereits die Zugangsdaten zugeschickt. Wer mir eine PM gesendet hat, bekommt heute Nachmittag Post von mir.

Alle anderen bitte bei mir melden, da ich die Zugangsdaten nicht ins öffentliche Forum posten will.

@Lupara:

MPEG-2 wollte ich machen, damit ich eine SVCD brennen kann. Geht leider nicht mit iMovie, da ich dort keine MPEG-2 importieren kann (außer wahrscheinlich mit der MPEG-2 Erweiterung für Quicktime)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Last mich doch mal nach Hause kommen. Also heute Vormittag war der Rechner an und da hat auch alles geklappt (Arbeitskollege wollte auch mal den Film sehen). Dann hat meine Frau ihre Emails abgerufen, dann war er aus.......

DSL funktioniert noch, ich komme nämlich mit VPN an meinen Router.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

So runtergeladen und angesehen.


icon14.gificon14.gificon14.gif

Und ich dachte schon, dass schaft keiner.

Aber warum ist im Moment keiner bei mir eingewählt ? Wohl keine Lust mehr ?


Lust schon, aber irgendwie hauts nicht hin.

gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Lust schon, aber irgendwie hauts nicht hin.


Hoffe ihr schießt besser als ihr mit dem Computer umgehen könnt. chrisgrinst.gif

Bei mir ist es noch anders rum. Ändert sich hoffentlich in den nächsten Jahren mal.

Ihr geht beim Explorer auf Extras/Netzlaufwerk verbinden. Dann mit Web-Verzeichnis oder FTP-Dienst verbinden anklicken. Dort den Serve 'ftp://...' eintragen. Auf der nächsten Seiten dann den Benutzer. Warten, Passwort eingeben fertig.

So hat es immer von der Arbeit aus funktioniert. (Natürlich nur als der Computer an war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab alles so gemacht, wie Du gesagt hast, aber es kann keine verbindung aufgebaut werden. Nach der Benutzerabfrage geht nix mehr.

Liegt das vielleicht an meinem Router?

Servername und Adresse können nicht verarbeitet werden schimpft es confused.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Explorer (nicht IE!) bietet gar nicht die Option an - ich kann mich nur mit den im Netzwerk liegenden Festplatten verbinden crying.gif

Wenn ich die Adresse im Explorer direkt angebe, findet er zwar den FTP Server, gibt aber Codes 220 "FTP Server ready" und 530 "Anonymous user unknown" aus. blush.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin drin!!!!!!!!!!

So, für die, die die gleichen Schwierigkeiten hatte: Im Explorer direkt den Link von Gandalf oben als Adresse reinkopiert. Fehlermeldung.

Dabei legt er aber in der linken Liste einen Ordner an - den kann man dann mittels rechter Maustaste dazu bewegen, die Zugangsdaten abzufragen. Und schon ist man drin.

"Der Mensch wird alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch hinzu" (Ottokar Domma)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.