Jump to content
IGNORED

verbotene Munitionssorten


Geheimrat

Recommended Posts

Hab leider das WaffG (oder vielmehr den Anhang) mit der Verbotsliste der Munitionssorten nicht zur Hand.

- Sind .38 Special Schrot- Patronen (für Revolver) eigentlich in Deutschland gestattet ?

Irgendwie war mir, als ob dem nicht so wäre.... crazy.gif

Link to comment
Share on other sites

ja.

es gab ein bisschen verwirrung, da bestimmte schrotpatronen verboten wurden (nämlich die, die man aus gaspistolen verschiessen kann). das war für die meisten wohl zu komisch formuliert, und diverse händler nutzen diese verwirrung, um ihre kurzwaffen-schrot-restbestände überteuert zu verkaufen ("nimm mal 2 schachteln mit, die gibt's jetzt bald nicht mehr").

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.