chr Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 Hallo Wo'ler Ich habe eine große Menge Blei günstig bekommen. Dieses möchte ich zum gießen von Geschossen nutzen. Gibt es jemanden im Forum, der mir die Härte bestimmen kann und dies für mich machen würde?? Ich würde dann z.B. per Post ein kleines Stück verschicken, oder wenn der nette Wo'ler in meiner Nähe wohnt würde ich auch persönlich vorbeifahren. Dann könnte ich auch noch einen Gersten-, oder einen Traubensaft als Dank ausgeben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reini Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 Hier gibt es ein Thema, darunter auch einen Hinweis zum Selbertesten. web page Link to comment Share on other sites More sharing options...
R.H. Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 bei johanssen gibt es ein gerät zum testen....... obs was taugt weis ich nicht ansonsten hilft sicherlich DON MURMELFIX Link to comment Share on other sites More sharing options...
Murmelgießer Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 O Problemo Alfred Buhlert Hinterm Ziegelofen 3 67547 Worms Link to comment Share on other sites More sharing options...
chr Posted June 1, 2004 Author Share Posted June 1, 2004 Vielen Dank Murmel! Wieviel soll ich Dir schicken, ich meine reicht Dir ein gegossenes Geschoss! Oder besser ein "abgehacktes" Stück Blei! Oder gibt es eine andere Wunschform? 16-eckig Ich habe wirklich keine Ahnung! @all: Ja ich weiß das man solche Geräte kaufen kann, aber da ich ca. 60-80 kg Blei von einer Sorte auf einmal bekomme, habe ich auf lange Zeit genug Blei. Und für 2-3 Messungen würde sich die Anschaffung rein wirtschaftlich nicht lohnen!!!!!!!!!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.