Zum Inhalt springen
IGNORED

CZ National Championship


HAJO

Empfohlene Beiträge

Hi Leuts,

wie sicherlich einige andere auch, habe ich grad folgendes e-mail aus Tschechien bekommen:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Schnipp<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Important message - 23rd May 2004

Dear shooters,

I would like to inform you that as of today, i.e. 23rd

May 2004, a total of 280 shooters have registered

for the main match, 170 of whom have paid the entry

fee. The capacity of the competition is 256 shooters,

which is the factual maximum.

The first version of squadding will be published on

the match website on Tuesday 25th May. Only

registered shooters who have paid their entry fee

will be included in the squads. Other shooters will

be added to the squads in order of entry fee payment

received.

After the capacity of the main match is exceeded,

you will be offered a slot in pre-match.

Thank you for your understanding.

Josef Horejsi

P.S.

Check your status please:

http://www.apscr.cz/cnc/2004/en/competitors/competitor.htm

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<Schnapp<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Das ganze Gehabe in Tschechien fängt langsam an, mir auf den Geist zu gehen. Es gibt ja noch so diese und jene andere beunruhigende Nachrichten von dort und ich bin mal sehr gespannt, was da zur CNC so los sein wird. Nachdem die Tschechen aber schon die CZ Euro Open in Cesky so verhunzt haben, scheint es in Oparany/Tabor jetzt auch los zu gehen. Sollten sich meine Befürchtungen bestätigen, ist CZ nächstes Jahr aus meinem Terminkalender und dem einiger meiner Freunde gestrichen. Wie gut, dass es mittlererweile genug klasse Matches in Deutschland, Österreich und der Schweiz gibt..........

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@Hajo frag mal Nils, was da erst für nen Theater mit den Zimmern ist....
mad1.gif

Gruss Guido


Tja, wer erinnert sich in diesem Zusammenhang an die Mitteilung (keine Ahnung mehr bei welchem Match das war, 2002), dass "auf Anordnung" der Gemeindeverwaltung die Vermieter / Hotels "gehalten sind", die Zimmerpreise während der Zeit der Veranstaltung um 100 % zu erhöhen mad1.gif

Nee, nee, ich weiß schon warum ich mich permanent weigere in die CZ zu fahren..... hatte dort mal 3 Tage beruflich zu tun und kann ein Buch über Abzocke und "unseriöse" Polizisten und Beamte schreiben icon13.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Georg,

Du hast den Nagel mal wieder voll auf den Kopf getrofen!

Es scheint leider (gerade in D!??) ein sehr beliebtes Spiel zu sein, sich erst mal für Matches anzumelden und dann je nach Wetterlage oder auch Lust und Laune zu beschließen zu fahren oder auch nicht!

Ist ja auch kein Problem, wenn vorher kein Nenngeld zu zahlen ist. (In anderen Ländern (ich glaube auch auf den DM (???) und in anderen Sportarten ist Nenngeld "Reugeld", d.h. bei unentschuldigtem oder kurzfristigem Nichterscheinen ist das Geld futsch!)

Ein gutes Beispiel haten wir ja gerade Anfang Mai, wo doch der eine oder der andere Teilnehmer in Komarno auf der Starterliste stand und dann in Lauf auf der Ergebnissliste zu finden war. Leider ist es so, daß auch in der Slowakei, Tschechien und vielen anderen Ländern die Veranstalter Ihr Match kalkulieren müssen und dies geht nun einmal nur auf Basis der angemeldeten Schützen. Wenn dann beschlossen wird, nicht zu kommen ist es einerseits schade, wenn man andere Teilnehmer (die evtl. mehr Interesse gehabt haben) zurückweisen mußte und darüber hinaus das ganze auch noch finanziell ins Negative läuft.

Wie Georg richtig festgestellt hat, das Interesse ist an den CNC sehr groß und ich verstehe Josef, der gar nicht ert das Risiko eingehen will, daß irgendjemand einfach Plätze blockiert, um dann doch nicht zu kommen.

Und ... werft doch bitte nicht laufend die CNC mit den CZ Euro Open in einen Topf, es handelt sich hier um zwei ganz unterschiedlich vorbereitete und durchgeführte Veranstaltungen, ca. 80 Km räumlich auseinander, also in einer ganz anderen Gegend.

Abschließend, macht Euch doch einfach mal den Spaß und schaut Euch die Starter- und dann die Ergebnisslisten der Slowakischen und Tscheschichen Veranstaltungen der letzten Jahre an, dann solltet Ihr eigentlich die Veranstalter verstehen.

Beste Grüße

ROL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da muss ich Georg auch mal zustimmen! grin.gif

Die Sache mit unseren Zimmern ist natürlich beschissen!!! Aber die Matchorga kann dafür sicherlich nichts! Im Gegenteil - die waren sehr Hilfbereit nach dem ich das Problem angesprochen habe. Sie haben dann für unsere Gruppe ein anderes Hotel gefunden und gebucht (hoffe ich) vom Hotel selbst holen wir uns auf jeden Fall noch mal eine Bestätigung bei den Nationals...

Also, ich sehe das alles auch nicht so eng - man hat schon schlimmeres erlebt tongue.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmnö, so einfach und rosarot ist das auch wieder nicht. Vielleicht befinde ich mich ja im Irrtum und nur mir geht es in den letzten, ich glaube 5 Jahren so, dass ich mein Startgeld immer an der Range bezahlt habe und auch immer da war gaga.gif.

Ich habe nichts gegen ein Startgeldzahlen vorab, wenns denn von vornherein so angekündigt wird. Das bringt jedem Veranstalter eine gewisse Sicherheit bei der Kostendeckung und insofern, ja, von Anfang an ist es ok.

Hier sehe ich das irgendwie ein wenig anders (kann ich ja auch, ist ja meine unmaßgebliche Meinung), so im Nachhinein rumzublähen "Also dusseliger Schütze, wenn du nicht nun doch vorab zahlst, landest du sonstwo, wenn wir keinen Bock auf dich haben vielleicht sogar im Pre-Match eek2.gif", nö, das geht mir tierisch auf denselben.

Und sind wir mal ehrlich, das 100 oder mehr Schützen zu dem Match nicht kommen sich aber angemeldet haben, wer soll das denn glauben im Jahr der EM?

Nunja, schaun wir mal was sich demnächst vor Ort so tut.

Gruß & DVC

Hans-Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hajo,

da muss ich leider noch mal einhaken smile.gif

Ich habe vor ein paar Wochen (weil mir Banküberweisung fürs Startgeld auch auf den S___ geht) per Email in CZ angefragt ob ich, wie in den vergangenen Jahren, auch Bar vor Ort bezahlen kann. Daraufhin wurde mir freundlich geantwortet das das ginge, weil ich ja schon einige Zeit dort hin komme sie meine Email als Bestätigung nimmt. Da ich Lenka aber in der Slowakei getroffen habe, habe ich ihr dort das Startgeld bezahlt. Von Sicht des Veranstalters kann ich durchaus verstehen, dass man das Startgeld vorher haben möchte. Das handhabe ich übrigens hier in D auch so wenn ich ein Match organisiere! Das man allerdings, wenn man vor Ort bezahlen möchte, dann plötzlich 20 oder 30 Euro mehr zahlen soll, halte ich auch für nicht ok! Gerade wegen der EM haben sich bestimmt viele Leute angemeldet und es wird bestimmt einige geben die dann doch nicht hinfahren!!! Letztes Wochenende war ich in der Schweiz und wenn man sich mal die vorher veröffentlichte Starterliste anschaut und die Deutschen zählt und das dann mit der Ergebnisliste vergleicht... und das war ein wesentlich kleineres Match bei dem wenig Ausländische beteiligung üblich ist. Irgendwie müssen die doch auch planen... Mir geht das mit den Banküberweisungen auch auf die Nerven, aber ein wenig Verständnis sollte man dafür doch haben. Wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen tut, werden auch die Gebühren für den Einzelnen nicht so hoch tongue.gif

Gruß,

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

----- Mir geht das mit den Banküberweisungen auch auf die Nerven, aber ein wenig Verständnis sollte man dafür doch haben. Wenn man sich mit ein paar Leuten zusammen tut, werden auch die Gebühren für den Einzelnen nicht so hoch ---

Zur Info:

Durch den EU-Beitritt der Tschechen braucht man keine sogenannte Auslandsüberweisungen mehr (Bankgebühr ca. 8-12 Euro) sondern nur noch eine sogenannte EU-Überweisung und da dürfen die Überweisungsgebühren bei den Banken nicht höher sein als im Inland (ca. 5-40 Cent!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, wenn ich als Veranstalter derartige viele Schützen aus D(A, CH...) haben möchte würde ich mir mal einen Kopf machen über ein deutsches (wenigstens EU) Bankkonto, die Überweisungsgebühren (zumindest vor dem 1.5.04) sind schlicht Ausbeutung.

Und viel Spaß mit der Abzocke an den Wechselstuben, da sind die Gemeinden, Hoteliers und Polizisten zusammen genommen noch Chorknaben! icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Es scheint leider (gerade in D!??) ein sehr beliebtes Spiel zu sein, sich erst mal für Matches anzumelden und dann je nach Wetterlage oder auch Lust und Laune zu beschließen zu fahren oder auch nicht!

Ist ja auch kein Problem, wenn vorher kein Nenngeld zu zahlen ist...


@Roland: leider hast Du Recht, verstehe gar nicht daß das z.B. bei "Euch" Öschis klappt.

Aber: ist ganz bestimmt kein DEUTSCHES Problem. Traf vor einigen Jahren in Tabor mal einen europäischen Weltmeister und seinen väterlichen Trainer welcher zu gleicher Zeit bei den German Open auf der Starterliste stand. Und sich lautstark über das billige Bier und die großen billigen Essensportionen in der Tschechei äußerte, und er sei doch nicht blöd da nach Berlin zu gehen. icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte als zufällig daneben stehender Touri das Vergnügen zu beobachten wie die von "Chequepoint" (mafiöse tschechische Wechselstuben - Kette) einen Kurs "A" nennen dann aber zu einem Kurs "B" mit Gebühren "C" abrechnen während Kurs "D" mit Kreide auf einer Tafel steht. Die Ankündigung des Geschädigten nach der Polizei zu telefonieren führte bei den Mädels zu Heiterkeitsausbrüchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch einen Tip: wer über Philippsreut einreist und meint die Verkehrszeichen in Strazny seien vollkommen unsinnig: vor 2 Jahren anlässlich eines IPSC -Bewerbes 1000 Kronen, hat mehr mit Fiskal- als mit Ordnungspolitik zu tun. Mich hat lediglich ein ver-fahren vor der gleichen Falle bewahrt, ein Schützenkamerad durfte zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr seit einigen Jahren zum CZ-Nationals und ich muss sagen die Stages waren immer eine Reise wert. Dass sie dafür genug verlangen (Sie waren auch schon mal teurer!!) kann man bei der Nachfrage eigentlich gut verstehen.

Unterkunft ist wie die Jahre zuvor mit ca. € 30,-- pro Nacht teuer- aber das Essen war als Ausgleich immer gut und preiswert.

Ich muss von Oparany sagen, seit 2000 wo ich hinfahre - sie waren immer freundlich.

Bei mir wird es auch in den nächsten Jahren ein Fixpunkt im Kalender bleiben.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.