Jump to content
IGNORED

Privatisierung der Beschußämter?

thomas.h

Recommended Posts

Posted

Hallo

was ist dran an dem Gerücht, daß in Bayern die Beschußämter privatisiert werden sollen ?

Und was für Auswirkungen hätte das für Otto Normalverbraucher (z.B. Prüfung von wiedergeladener Munition, Beschuß von selbstgebauten Böllern etc.)?

Thomas

Posted

Ich habe das auch schon geheurt.

Wird dann bestimmt etwas teuerer und Mehlichstaat soll ganz zugemacht werden.

Die Idee ist gut, man sollte aber dann gleich noch ein Stück weiter gehen und die Beschusspflicht ganz abschaffen. Man kann dies gleich in díe Zuständigkeit des Herstellers legen. Wenn denn Mist baut, geht so wie in den USA an den Geldbeutel.

Gruß

Makalu

Posted

In Antwort auf:

...... was für Auswirkungen hätte das für Otto Normalverbraucher (z.B. Prüfung von wiedergeladener Munition, Beschuß von selbstgebauten Böllern etc.)? ...... Thomas

Genau das was der Bürger vom Staat verlangt! Entbürokratisierung!! Es gibt schon sehr lange in NRW landeseigene Betriebe wie z.B. das Materialprüfungsamt Nordrhein-Westfalen (MPA NRW) in Dortmund. Dieser Betrieb erzielt Gewinne ohne wesentliche Verteurerung der Gebühren seiner Dienstleistung. Er ist ein Muster(landeseigener)betrieb und beschäftigt weiterhin (wie die Post) noch Beamte, die aber nach ihrem Ausscheiden (Ruhestand etc.) durch Angestellte ersetzt werden.

Übrigens: Die DEVA ist auch keine Behörde und macht trotzdem akzeptable Prüfungen und Preise!

Gruß Joe

Posted

In Antwort auf:

Und was für Auswirkungen hätte das für Otto Normalverbraucher (z.B. Prüfung von wiedergeladener Munition, Beschuß von selbstgebauten Böllern etc.)?

Das wird dann wie beim TÜV auf dem Lande. Geld bezahlt, bapperl drauf. Angeschaut wird da nix mehr weil man sonst ja zur DEKRA gehen könnte. Als ich letztes mal fragte ob er denn für die 75 Euro nicht was anschauen wollte antwortete der nur "was soll bei einem 5 Jahre alten Toyota schon sein".

Naja.... confused.gif

Ich finde das ist in letzter Zeit viel viel "leichter" geworden.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.