Zum Inhalt springen
IGNORED

erfolgreich DA revolvern


Pinky+Brain

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich in meinem Bezirk zum ersten Mal erfolgreich Standardpistole geschossen habe, bin ich jetzt heiss auf die schnelleren Disziplinen. Ich habe den 357er mit 38er Magtech Teilmantel geladen und mit DA geschossen - aber quel maleur - le vaz ist daz? 2 von 5 Schuss gingen im Schnitt nicht. So weit ich weiß, wird durch den DA der Hahn genauso weit nach hinten gespannt, wie wenn man vorspannt. Also müsste doch die gleiche "Spannenergie" freiwerden, wenn man durchzieht. Warum klappt das also nicht richtig. Ein Kollege hat mir geraten, dass Federal-Zündhütchen empfindlicher sind und deshalb immer funktionieren, da ich aber nicht wiederlade, was soll ich tuen?

ganz vergessen, falls das Problem waffenspezifisch ist, habe SW 357 target champion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

also soviel ich weiss geht der Hahn beim DA eben NICHT so weit nach hinten wie beim SA.

Aber unabhängig davon muss ein S&W Target-Champion in BEIDEN Modi laufen.

Wurde schon mal an der Schlagfeder rumgespielt?

Wenn ja, härtere Feder einsetzen.

Wenn nicht Griffschalen abnehmen und Schlagfederschraube GANZ anziehen.

Wenn gabz angezogen schauen ob die Schraube da wo sie auf die Feder trifft aufgepilzt (und damit kürzer) ist.

Die hat´s bei mir mal 2 mm abgedremmelt eek2.gif

Wenn ja, kurzfristig Metallstück zwischenlegen, langfristig Schraube tauschen.

Da gibt es noch viele Möglichkeiten. Mach mal den Griff runter, schau dir das ganze an und wir helfen dir weiter.

Zündhütchen suchen die gerade mal noch so gehen ist sicher die SCHLECHTESTE Lösung.

PS: hat Dein TC den Schlagbolzen noch am Hahn (das kleine Metalldreieck) oder einen stumpfen Hahn der erst auf den eigentlichen Schlagbolzen trifft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau icon14.gif

Und wenn Du die Kontrolle nicht schaffst weil Du nicht so langsam ziehen kannst geht auch folgendes:

mit der linken Hand den Hahn per Hand spannen während die rechte Hand die Trommel leicht berührt (leicht bremst). Während des Spannens schauen/hören wenn die Klinke einrastet unddann muss sich der Hahn noch ein Stück nach hinten ziehen lassen.

Die Klinke muss also längst eingerastet sein bevor der Hahn ganz gespannt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gerade mit den Magtech Teilmantel (und mit Fiocchi) habe ich auch manchmal DA-Probleme, obwohl die Schlagfeder mit Sicherheit in Ordnung ist.

Bei anderen Herstellern (PMC, S&B, IMI) tritt dieses Problem nicht auf. Es liegt wohl daran, das unterschiedlich harte Zündhütchen verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Bei anderen Herstellern (PMC, S&B, IMI) tritt dieses Problem nicht auf. Es liegt wohl daran, das unterschiedlich harte Zündhütchen verwendet werden.


Selbst verständlich gibt es auch unterschiedlich harte Zündhütchen.

Abe glaub mir, wenn Dein Revolver keine Fiocci zündet ist am Revolver was faul!!!

Und deswegen hilft esw m.E. gar nichts jetzt nach Patronen zu suchen die weichere ZH haben oder selbst zu laden.

Wenn sowas auftritt ist der Weg nicht mehr weit bis GAR NICHTS mehr geht.

Und dass muss man SCHNELL was machen und sowas ist immer schlecht!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist nichts faul, nur die Feder ist zu schlapp eingestellt.

Fiocci hat immer sehr harte Zündhütchen. Habe mal die Winchester Super X Wadcutter getestet, da sind die Zündhütchen so weich, daß ich die Stellschraube im Griff über eine ganze Umdrehung zurückdrehen konnte und die Munition immer noch zuverlässig zündete. Aber bei der Einstellung schlägt im besten Fall noch jede 3. Fiocci-Patrone ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich diese ewige "zurückdreherei"??

Wie 24DO in seinem ersten Beitrag geschrieben hat regelt man damit das Abzugsgewicht nur "sekundär".

Ausserdem hat die Waffe dann auch eine langsamere Schussabgabe die auch nicht immer unproblematisch ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

, wenn Dein Revolver keine Fiocci zündet ist am Revolver was faul!!!


Ich habe meinen Revolver gebraucht gekauft, und der Vorbesitzer hatte offenbar an der Schlagfeder rumgebogen.

Ich habe daraufhin eine neue Original S&W-Feder eingebaut und die Schraube ist bis zum Anschlag reingedreht. Ich wüsste nicht, was da noch "faul" sein sollte, zumal ich schon zig Packungen Mun (außer Magtech und Fiocchi) problemlos verschossen habe.

Gruß

Hape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich habe daraufhin eine neue Original S&W-Feder eingebaut und die Schraube ist bis zum Anschlag reingedreht.


Dann wäre noch die Möglichkeit dass die Stellschraube ZU KURZ geworden ist oder da vorher ebenfalls schon was "gemacht" wurde (siehe meine erste Antwort an Pinky)

"Faul" deshalb, da mein 686 und zig andere im Verein JEDE Patrone zünden obwohl der Abzug gemacht ist. Selbst als ich nur 750 bis 800 Gramm Abzugsgewicht hatte (ja, bei mir wurden auch Fehler gemacht), GEZÜNDET haben sie immer.

Kommt eben immer drauf an WAS und WIE es gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist mir noch eingefallen und für DA Probleme geradezu klassisch:

Hat der Revolver einen (selbstgebauten) Triggerstop????

(Beim DA muss der Abzugszüngel WEITER nach hinten als beim SA. Wenn der aber vorher irgendwo ansteht ist´s vorbei mit der Schlagkraft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Beim DA muss der Abzugszüngel WEITER nach hinten als beim SA


Nach meinem Verständnis der Abzugsmechanik müsste es umgekehrt sein.


Yep,so ist es.

Oder anders ausgedrückt: Bei 'nem Revolver,dessen Triggerstop für DA-Modus eingestellt ist,wird's im SA-Modus schwierig,den Hahn zum einrasten zu bringen... chrisgrinst.gif

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.