Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieviele sind es bis jetzt?


Gast

Empfohlene Beiträge

Mich würde interessieren, welche Verbände bislang die Zulassung ihrer Sportordnung durch das BMI erhalten haben und welchen droht das AUS?

Ash

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anerkennung haben bisher nur der DSB und der BDMP.

Viele der kleineren Verbände (unter 10000 Mitgliedern) steht nicht unbedingt das aus bevor, obwohl es schon die eine oder andere Auflösung gegeben hat. Nur weil ein Verband keine Bescheinigungen austellen kann, muß er ja nicht gleich von der Bildfläche verschwinden.

Wobei ich mich immer noch frage, warum die min.-10000-Mitglieder-Verbände , dem Gesetz eher zugetragen sind, wie Verbände mit 5000 oder weniger Mitgliedern?

Sind Verbände mit weniger als 10000 MG etwa nicht Zuverlässig ? gaga.gif

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Mich würde interessieren, welche Verbände bislang die Zulassung ihrer Sportordnung durch das BMI erhalten haben und welchen droht das AUS?


Ich bin mir gar nicht mal so sicher, ob die kleineren Verbände durch die Nicht-Anerkennung (so denn keiner dagegen klagt und Recht bekommt) nicht auch Vorteile haben:

Nachteile sind natürlich, dass es keine neue Sportschützen-WBK gibt und dass eine Waffe nach §8 Abs 1 beantragt werden muss, was tendenziell zu mehr Arbeit führen wird.

Aber Vorteile sind, dass der Verband sich nicht um die Auflagen des §15 Abs 1 scheren muss. Die Vereine wären somit z.B. nicht verpflichtet, in den ersten drei Jahren nach Erteilung einer WBK einen Nachweis über die schießsportlichen Aktivitäten des Mitglieds zu führen.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.