Zum Inhalt springen
IGNORED

frage zum anschlag bei einer KW


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

wenn ich "vor dem spiegel trocken training" mache, bemerke

ich, dass es bei einigen waffen klappt,dass ich mit geschlossenen augen,die waffe hoch nehme und wenn ich dann

schaue habe ich echt kimme und korn bündig,so wie es sein soll (ich könnte direkt abziehen) bei anderen wiederum habe ich das korn meist etwas zu tief,(gerade bei der 1 schusss in 3 sec.regel des bds wichtig) wo liegt hier der fehler???

zuwenig praxis mit dieser waffe???? nach dem voranschlag zu

schnell nach oben gegangen??? ich habe jetzt mal versucht,´

im voranschlag kimme und korn bündig zu haben,wenn ich dann

aber hoch gehe ist das korn wieder etwas zu tief und ich muss nachkorrigieren. jeder rat wird gern gehört!!!!!

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst du nichts ändern können. Das ist schon anatomisch so festgelegt.

Wenn du in der 45° Wartehaltung Kimme/Korn aufeinander abstimmst, dann bist du in der Schußhaltung mit dem Korn zu weit unten, falls du nichts an deinem Griff änderst.....das läßt sich nicht ändern.

Weiß nicht wie ich das beschreiben soll.... Wir haben im Verein ein Schaubild, da sieht man das gut. Das liegt am unterschiedlichen Blickwinkel und hat mit dem Drehpunkt "Schulter" zu tun, soll heißen, daß in der Wartestellung der Winkel Auge/Schulter/Kimme/Korn anders ist, als im normalen Anschlag.

Gewöhnt dir lieber an auf 2/3 des "Nach-Oben-Weges" das Korn anzuvisieren. Den Rest machst du von ganz allein. Ist halt Übungssache. Wie alles andere auch. smirk.gif

Grüße

Chief

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die amis nennen sowas "the gun points naturally" oder so... ist bei meinem s&w M19 der fall, bei einer pistole hab ich es noch nie hinbekommen - auch nicht bei der beretta, die ich viel öfters schiesse... crazy.gif

hat wohl wirklich was mit der eigenen körpergeometrie zu tun, aber ich will nicht ausschliessen, dass man da durch übung verbesserungen erreichen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim IPSC Schießen spricht man auch vom "memory effect" der Muskulatur. zig-1000 mal aus dem Holster gezogen und ins Ziel gebracht... da merkt sich der Körper bzw. die beteiligte Musulatur, wie sie die Waffe in Anschlag bringen muß um sofort im Ziel zu sein. Braucht aber vieeeeel Training chrisgrinst.gif und ist z.B. bei der 25m-Diszi Duell sehr von Vorteil AZZANGEL.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.