Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Gelbe, ein anders Problem


Hilli

Empfohlene Beiträge

Der BDS LV Hessen ist mit 15 € zufrieden, nur leider noch nicht anerkannt. 30 € für einen Stempel ist schon heftig. Deshalb waren die Verbände warscheinlich auch so begeistert von der ausschließlichen Verbandsbescheinigung. frown.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unglaublich, das dieser Wisch nichtmal mit der eigenen Interssenvertretung abgesprochen worden ist...

...wer hat sich da (mit Namen genannt) eigendlich einen braunen Hemdkragen geholt 016.gif?

IMHO eine Frechheit gegenüber der Interessenvertretung, dem Dachverband und natürlich gegenüber den Schützen 016.gif

...die neue deutsche Qualität ist überall zu erkennen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Da isses. Das Musterbeispiel deutscher Staats-und Verbandsbürokratie.
gaga.gif


Mein Posting bezog sich auf dieses von Dir!

Interessenvertretung ist der FWR und der Dachverband ist ja zweifelsffrei der DSB - war das so schlecht rauszulesen?

Wie kann der Verband diese 2/6 Regel überhaupt mit aufnehmen.. 016.gif016.gif016.gif

Diese neue deutsche Qualität ist kein Einzelfall....

sehe ich jeden Tag aufs neue......Flaschenpfand, Waffg., Maut, Sicherheitspatrone...nun dieses Schreiben ect.

... und was kommt morgen?

PS:Danke, das Du das Schreiben mal hier rein kopiert hast icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wie kann der Verband diese 2/6 Regel überhaupt mit aufnehmen.. "

Maxe,

das tut nicht nur der DSB bzw. seine Landesverbände.

Beim Lesen der zum download bereit stehenden Formulare bei einigen Landesverbänden des BdMP findet sich das auch; ebenfalls der Passus "Kopien aller waffenrechtlichen Erlaubnisse beifügen".

Mir deucht, dass dies evtl. Bedingung für die Anerkennung des BVA gewesen sein könnte confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

...Kopien aller waffenrechtlichen Erlaubnisse beifügen...


...das ist ja für mich noch nachvollziehbar, denn ein Bedürfnis zu prüfen kann doch nur mit den notwendigen Unterlagen passieren gaga.gif

...IMHO haben da der Teilverband die Behörden gefragt, wie die Unterlagen auszusehen haben..... crying.gif..in vorauseilendem Gehorsam, im Gleichschritt und mit einem zünftigen Marsch auf den Lippen... kotz.gif

....ich kann es mir so richtig vorstellen 016.gifkotz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Dann dürfte ja der Anerkennung des BDS nicht mehr viel im Wege stehen
grin.gif
Das Waffenbefürwortungsformular auf
unterscheidet sich nicht sehr von dem des Hess. Schützenverbandes


zwar nicht sehr, dafür aber Grundlegend!

Wo bitte steht im Formular vom BDS der Satz, der beim HSV lautet:

"Innerhalb von sechs Monaten dürfen nach § 14 Abs. 2 in der Regel nicht mehr als zwei Schusswaffen erworben werden; dies gilt auch für Waffen, die aufgrund der gelben Waffenbesitzkarte

gemäß § 14 Abs. 4 WaffG erworben werden."

...ich kann ihn nicht finden.... gaga.gif das sehe ich nur beim DSB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.