Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC-ähnliches Match ohne SuRT?


1500er

Empfohlene Beiträge

Hallo IPSCler laugh.gif

gibts irgendwo die Möglichkeit für ein nicht BDS-Mitglied, welches auch keinen SuRT gemacht hat, an einem IPSC (-ähnlichen) Match teilzunehmen?

Hintergrund der Frage ist der:

Ich bin eigentlich recht glücklich im BDMP grin.gif, würde aber gerne zum Spass ab und zu mal ein IPSC-Match schissen. Und das das Spass macht, weiss ich seit ich vor Jahren einige Male beim offenen Magnum-Match in DDorf mitgeschossen habe icon14.gif

Aber das gibts ja leider nicht mehr crying.gif

Und "richtiger" IPSCler zu werden, habe ich mangels Zeit und Geld nicht vor.

Also, gibts da was?

Grüsse,

1500er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte mal einige mehr bei Gerd nach den Monatsmatchen fragen, damit er sie wieder ind Programm nimmt.

Letzendlich ist die Sache gestorben, weil zum Schluß nur noch ca. 10 Teilnehmer pro Match kamen.

Allerdings: Mit IPSC haben diese Matche so ziemlich gar nix zu tun.

Ausser, dass sie auch Spaß machen und hier und da ein Timer Piept.

Ansonsten könnt ihr doch im Klub selbst so etwas veranstalten.

Die Pappendeckel kann man bestellen, einen Timer wird man schon auftreiben und

die Sicherheitsregeln der IPSC gehören m.E. auf jeden Schießstamd dieser Welt. Es gibt keine besseren. Ich habe die übrigens sogar bei unseren Kurzwaffenschießen für Jäger eingeführt.

Nur solltet ihr eure Privatevents nicht mit IPSC betiteln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm nach Österreich im Urlaub rainbow.gif und wir erklären dir wie IPSC-Schiessen geht laugh.gif. Einführung in diese Materie icon14.gificon14.gif- du darfst probieren (natürlich unter Aufsicht)und schiessen gr1.gif. Ich bin der Meinung bzw. ich hab mehrere Schützen mit SuRT schiessen gesehen, dass eurer SuRT zwar ein Grundstock ist, jedoch bei manchen nicht "das Gelbe vom Ei" ist und manche ohne viel sicherer unterwegs sind. Aber dem Gesetz bzw. der Ordnung muss genügte getan werden.

DVC

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.