Whitewater Posted January 25, 2004 Posted January 25, 2004 Ich muss ein paar hundert Schuss quer durch Deutschland verschicken, wer macht so was noch und was kostet es? Was ist zu beachten? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte der sich damit auskennt! Danke !!
OldHand Posted January 27, 2004 Posted January 27, 2004 Worum handelt es sich denn? .22lfB oder 12/70? Bei .22lfb würde ich einfach ein Päckchen/Paket packen und ab die Post.
muni Posted January 27, 2004 Posted January 27, 2004 In Antwort auf: Worum handelt es sich denn? .22lfB oder 12/70? Bei .22lfb würde ich einfach ein Päckchen/Paket packen und ab die Post. Das ist aber nach der Postordnung nicht mehr zulässig. Falls die Post das entdeckt, gibts eine Abmahnung und Meldung an die heimatliche Waffenrechtsbehörde...ob das dann gut ist??? Im Wiederholungsfalle gibts auch von der Post a "Watschen" wegen Verstosses gegen die Beförderungsbestimmungen. Und was machst Du im Falle eines "Verschwindens"????Der Post sagen: Da war Munition drin?? Und da Du ja dann auch eine Meldung machen musst an die Polizeibehörde (Abhandenkommen von Waffen ODER Munition)hast Du Dein Problem schon selbst kreiert... Gruesse Muni
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.