Zum Inhalt springen
IGNORED

Kontrolle von Schützen im Raum Bayern/Schwaben

Armin

Empfohlene Beiträge

Mir ist bekannt geworden, daß im Raum Nordbayern/Franken die Mitglieder eines Schützenvereins auf dem Nachhause-Weg von der Polizei kontrolliert wurden.

Die Beamten wollten den Koffer, die Original-WBK und die Aufbewahrung (Verschlossener Koffer, Munition nicht zugriffsbereit) sehen. Wurde ein Fehlverhalten festgestellt (z. B. WBK nicht dabei, oder nur Kopie) haben die Beamten wohl freundlich darauf aufmerksam gemacht. Beim nächsten mal gibts ne Verwarnung. Also, immer schön wie sich es gehört.

Kontrollen finde ich nicht schlecht, aber sinnlos, denn die Polizei sollte dort sein, wo sie gebraucht wird!

Besteht denn da Handlungsbedarf? Andersrum könnte ein passender Schuh daraus werden, wenn man mal versucht, das bei einer Sitzung(was weiss ich...Verein...Kreissitzung...) die Behörde mal anwesend sein könnte und ein paar warme Worte an so manche Kalkleiste weitergeben sollte. So wie es jetzt gehandhabt wird ist das ein Gegeneinander (IMHO absolut falsch)--> lasst uns Gedanken machen wie es ein Miteinander werden könnte, denn wir stehen doch alle gemeinsam auf der Seite des Gesetzes! die andere Seite wird dabei aber vernachlässigt!

Es ist nicht wegzureden(Vergehen gegen Richtlinien), aber IMHO kann man durch Aufklärung mehr erreichen.

Und auch ich bin in meinem Stammverein immer als der "Oswald Kolle" des Waffenrechts unterwegs - und habe mich noch nicht demotivieren lassen durch.."das glaub ich nicht..." oder "das können die doch nicht machen" wenn z.B. auf Bedürfnisprüfung und mögliche Folgen hingewiesen wird.

In Antwort auf:

Man kann ja nicht jeden Tag die OK in den Großstädten "kontrollieren".
icon13.gif

Warum eigentlich nicht? Bei den Hells Angels im Clubhaus ist es bestimmt lustiger als auf dem Feldweg vom Schützenhaus zum nächsten Dorf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.