Jump to content
IGNORED

S&W .500


Longslide

Recommended Posts

Hallo erstmal, bin neu hier!

Nachdem ich nun ein paar mal durch das neue Waffengesetz bin, stelle ich mir die Frage, wie ich legal an einen .500er komme.

Nicht, daß mich hier wer falsch versteht: habe bereits einen 686 in 357 und eine 1911 in 45.

Hat da Jemand eine Idee ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@ longslide

kontakte doch mal jemand vom bdmp, in der disziplin

supermagnum, kannst du im prinzip antreten,du must dich

nur mal schlau machen,ob hier nur an ständen geschossen wird,die über 1500 joule für kurzwaffen zugelassen sind.

ich hatte hier auch schon mal angefragt, allerdings wegen

eines single action revolvers und das geht leider nicht,da

man die zeitserien mit einem single action nicht schafft,

mit einem double action (der s&w 500 is´ja einer) müsste

es aber möglich sein.

viele grüsse

peter

Link to comment
Share on other sites

Also,

www.bdmp.de hier Sportordnung KW, SuperMagnum, SuperMagnum OpticalSight, 1500 Open Match, Bianchi Offene Klasse,(ohne Gewähr).

Die Problematik, das Stand nur bis 1500 Joule zugelassen ist, kann durch Eigenlaborierung im Bereich von 1200 Joule (Mindestleistung nach BDMP SpO) und 1500 Joule (Standmaximum) gelöst werden.

Link to comment
Share on other sites

@Peter Becker:

Ich habe einen FA M83 PG in 454 Casull mit Wechseltrommeln für 45 WinMag und 45 Colt.

Damit lassen sich die Zeitserien der SM 1 ohne jedes Problem schießen. AUf 15 und 10 Meter sowiso, da dort die Schüsse eh einzeln abgegeben werden. Auf 25 Meter brauchst Du für das Neuladen der Trommel keine 20 Sekunden, bleiben also mindestens 100 Sekunden für 10 Schüsse. Das ist doch wirklich keine Hexerei? Und was ich kann, das können andere auch! Zumal man ja keine 2800 Joule Laboroerungen verschießen muß, sondern sich auch mit 1200 Joule zufrieden geben darf.

Gruß,

frogger

Link to comment
Share on other sites

Guest husqvarna-m40

@ tackleberry,

allerdings fehlt das Kaliber noch in der Anlage zum Sporthandbuch. (zugelassene Munition); Allerdings wird die Liste beständig erweitert.

(He hemo, was meinst Du, die Lathi verkaufen und dafür den S & W-Gnadenhammer ??? Bis 2500 Joule dürfen wir ja jetzt........)

Link to comment
Share on other sites

@ frogger

ich habe den wortlaut der bdmp regeln leider nicht zur hand

(schiesse bisher im dsb und bds)

man hat mir nur gemailt,dass die zeitserien mit einem single

action revolver nicht zu schaffen ist, da das ent und beladen zu lange dauert.

viele grüsse

peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.