peter becker Posted January 11, 2004 Posted January 11, 2004 hallo nachdem ich aufmerksam den tread zur aufbewahrung von munition verfolgt habe, ist mir so der gedanke durch den kopf gegangen.... eine wirklich sichere aufbewahrung,egal ob es waffen,munition,wertsachen,bares usw. usw. sind, gibts EIGENTLICH nicht.... ich kann mir einen meterdicken bunker bauen,mit hochvergüteten stahltüren und alarmanlage und... und...und... aber, wenn im ernstfall mir oder meiner familie jemand ein messer an den hals hält und sagt AUFMACHEN, dann macht man auf und alle sicherungen sind eigentlich für die katz........ viele grüsse peter
peter becker Posted January 11, 2004 Author Posted January 11, 2004 @ mouche joooo, hast ja recht viele grüsse peter
Wolli Posted January 11, 2004 Posted January 11, 2004 In Antwort auf: ... und alle sicherungen sind eigentlich für die katz........ viele grüsse peter Kann ich bestätigen, meine Katzen kommen garantiert nicht ran! Wolli
Shootist Posted January 12, 2004 Posted January 12, 2004 voellig richtig...knacken kann man auch fort knox...wenn man genuegend zeit und das richtige werkzeug mitbringt... letztendlich geht es jan "nur" um das verhindern eines 'schnellen diebstahls', denke ich mir...
Sachbearbeiter Posted January 12, 2004 Posted January 12, 2004 Ja, das ist richtig. Inzwischen gibt es aber auch ausgeklügelte Sicherheitsmaßnahmen, bei denen der Einbrecher gar nicht merkt, dass ihm schon lang die Polizei auf den Fersen ist (z.B. stille Alarmaufschaltung durch Knopfdruck im richtigen Moment oder noch viel besser bei großen Waffensammlungen: man muss einen ganz bestimmten Weg durch die Tresorräume nehmen, sonst geht auch unbemerkt der stille Alarm los).
Guest Mouche Posted January 12, 2004 Posted January 12, 2004 ....ob das Eintreffen der Polizei am Tatort,solange der Täter noch dort ist, aus Sicht des Opfers in jedem Falle begrüßenswert ist Mouche
Sachbearbeiter Posted January 13, 2004 Posted January 13, 2004 Auf jeden Fall besser, als sich alleine mit dem Typ rumzustreiten...
Guest Mouche Posted January 13, 2004 Posted January 13, 2004 ...das sicher . Manche wären aber lieber nur Überfall-Opfer als zusätzlich Geisel-Opfer geworden - und manche konnten ihre Meinung gar nicht mehr äußern, weil der Täter beim Eintreffen der Polizei durchgeknallt ist . Das ist ein Problem aus der Kategorie wo man immer erst hinterher schlauer ist Mouche
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.