Karlo Posted December 30, 2003 Share Posted December 30, 2003 Hi all, wusstet ihr, dass, ich weiß nicht ob Kommunalgesetz, bei den Melderegistern jetzt mit eingetragen wird ob Waffenbesitzer ja/nein? Wusstet ihr, dass sich jetzt jeder beliebig anmelden kann wie er will? D.h. bis jetzt war es so, dass die Meldebehörde (Einwohnermeldeamt) wenigstens den Mietvertrag sehen wollte... das ist jetzt weggefallen! Nun kann sich derjenige, der Böses im Schilde führt, an einer (Eurer!) Adresse anmelden, und die Sache ist amtlich!!! Ich meine: Nur so kann der Terrorismus bekämpft werden! Grüße Karlo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ordonanz Posted December 30, 2003 Share Posted December 30, 2003 Das mit dem Mietvertrag ist aber auch schon Jahre her.... Link to comment Share on other sites More sharing options...
HAJO Posted December 30, 2003 Share Posted December 30, 2003 In Antwort auf: Das mit dem Mietvertrag ist aber auch schon Jahre her.... Mmmmmnö, in Berlin noch Anfang anno domini 2003 üblich Link to comment Share on other sites More sharing options...
muni Posted December 31, 2003 Share Posted December 31, 2003 Hallo, die EW-Meldeämter müssen ja den Waffenrechtsbehörden mitteilen, ob jemand abnibbelt oder umzieht. Infolgedessen müssen bei den Meldeämtern auch entsprechende Register geführt werden. In den meisten Bundesländern aber wegen datenschutzrechtlichen Bestimmungen noch nicht (offiziell) eingeführt. Bei anderen haperts einfach an der Ausführung...also alles noch im Fluss. GF und guten Rutsch Muni Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.