Zum Inhalt springen
IGNORED

Melderegister


Karlo

Empfohlene Beiträge

Hi all,

wusstet ihr, dass, ich weiß nicht ob Kommunalgesetz, bei den Melderegistern jetzt mit eingetragen wird ob Waffenbesitzer ja/nein?

Wusstet ihr, dass sich jetzt jeder beliebig anmelden kann wie er will? D.h. bis jetzt war es so, dass die Meldebehörde (Einwohnermeldeamt) wenigstens den Mietvertrag sehen wollte... das ist jetzt weggefallen! Nun kann sich derjenige, der Böses im Schilde führt, an einer (Eurer!) Adresse anmelden, und die Sache ist amtlich!!!

Ich meine: Nur so kann der Terrorismus bekämpft werden!

Grüße

Karlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, die EW-Meldeämter müssen ja den Waffenrechtsbehörden mitteilen, ob jemand abnibbelt oder umzieht. Infolgedessen müssen bei den Meldeämtern auch entsprechende Register geführt werden. In den meisten Bundesländern aber wegen datenschutzrechtlichen Bestimmungen noch nicht (offiziell) eingeführt. Bei anderen haperts einfach an der Ausführung...also alles noch im Fluss.

GF und guten Rutsch

Muni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.