Zum Inhalt springen
IGNORED

mpu für unter 25jährige wbk-besitzer

David

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In Antwort auf:

Also...

habe heute mit meinem Sachebarbeiter telefoniert. In Bayern (Nürnberg) gibt's weder Gutachter, noch Gutachten oder überhaupt irgendwas in die Richtung. Man weiss nicht mal genau, ob derjenige, der innerhalb eines Jahres nach dem 01.04.03 25 Jahre geworden ist einen Gutachten braucht. Das einzige was sicher ist, daß noch unter 25-Jährige eins brauchen (werden). Ich solle bitte Ende Januar anrufen.

Den Satz fand ich auch köstlich: "Wir sind hier schon am Ball, haben aber keine Ahnung"
laugh.gif

Das tut mir aber wirklich leid, daß anscheinend Dein SB des Lesens nicht kundig ist. Der Gesetzestext sowie die Verordnung lassen doch zumindest in diesem Punkt keine Spielräume.

Geschrieben

@Völer

theoretisch schon, aber bevor ich nicht ein endgültiges "Ja" oder "Nein" vom Amt kriege, bin ich sehr vorsichtig. Ich hab im Gespräch meine Situation extra noch mal geschildert, es war aber auf die schnelle den Leuten dort anscheinend zu kompliziert - "Wiss ma noch net". Wie dem auch sei, genau deshalb bin ich schon lange ÖRAG versichert.

Geschrieben

In Antwort auf:

Später dann Fallbeispiele: "Ihre Frau ist schwanger und bekommt die Wehen. Sie laden sie ins Auto und rasen zum Krankenhaus, achten dabei nicht auf irgendwelche Verkehrsvorschriften und verursachen einen kleinen Unfall mit Blechschaden. Sie bleiben nicht am Unfallort, sondern fahren einfach weiter zum Krankenhaus". Dann als Antwort wieder auf einer Skala zwischen "dieses Verhalten ist überhaupt nicht ok" und "dem stimme ich voll zu".

Hi, was wäre denn bei sowas bitte die "richtige" Antwort? Einerseits wäre es wohl verkehrt dazubleiben, wenn die Frauen ihre Wehen hat und dringend in ein Krankenhaus muss, andererseits ist es ja immer noch Fahrerflucht und nicht rechtmäßig...

Gruß

Geschrieben

Schwangerschaft mit einsetzenden Wehen, ist keine Krankheit. Wer Panik hat, dass das Kind ohne einen ganzen Krankenhausstab zur Welt kommen könnte, der wählt 112. Aber selbst wie ein gestörter ins Krankenhaus zu rasen, hilft wirklich niemandem. Es gefährdet unglaublich viele Unbeteiligte und ist deshalb schon im Ansatz falsch.

Gruß

Max

Geschrieben

In Antwort auf:

Schwangerschaft mit einsetzenden Wehen, ist keine Krankheit. Wer Panik hat, dass das Kind ohne einen ganzen Krankenhausstab zur Welt kommen könnte, der wählt 112. Aber selbst wie ein gestörter ins Krankenhaus zu rasen, hilft wirklich niemandem. Es gefährdet unglaublich viele Unbeteiligte und ist deshalb schon im Ansatz falsch.

Gruß

Max

Hi,

es ist nicht die Frage ob das Rasen verkehrt ist oder nicht, sondern ich denke die Fragestellung zielt explizit auf das Wegfahren von der Unfallstelle ab, nicht auf das zu schnelle Fahren an sich!

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.