Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurs mit CW


Autogunner

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Christian W. hat am Wochenende bei uns einen IPSC-Kurs abgehalten.

(Hat sich kurzfristig ergeben.)

Ich kann euch auch nur dazu raten denn was wir da gelernt haben erspart so manchem Schützen jahrelanges Training um auf die Ideen zu kommen die uns da aufgezeigt wurden falls er überhaupt darauf kommt..

(Schiessport ist Denksport)

Der Kurs ist auch für „ alte Hasen „ intresant

Es war beeindruckend als wir bei einer Stage die wir vorher mit etwa 17 sec. geschossen haben auf einmal nur durch die Änderung der Taktik mit ca. 14 sec. auskamen ohne schneller abdrücken zu müssen.

Chris das war die Sache allemal wert Danke.

Schaung mer mal ob der eine oder andere dich nächstes Jahr auf so manchem Match ärgern kann würde der

Franz (Beckenbauer) sagen chrisgrinst.gif

Tja Chris der Nachwuchs kommt das merk ich auch schon. blush.gif

Gruß Autogunner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Schiessport ist Denksport


Das predig' ich schon lang - vor allem beim Stageaufbau.

Wär eigentlich eine gute Signatur, das ....

Außerdem stimm ich Dir zu 100% zu: mit dem Chris einen Tag im Keller bringt mehr als viele 1000 Schuß ohne Plan ... icon14.gif

An dieser Stelle danke @Chris, für das, was Du uns schon weitergegeben hast. icon14.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

hat auch mir sehr viel Spaß gemacht, besonders das bayrische Essen war toll. Auch der Stand ist sehr gut und biete klasse Möglichkeiten, nur ein wenig kalt zu dieser Jahreszeit.. crazy.gif

Allen eine schöne Bescherung und nen sicheren Rutsch nach 2004 wenn die stages wieder warten chrisgrinst.gif

DVC

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So dann mal das Thema wieder nach oben.

Am 7.2.2004 wird Christian Wilda wieder einen Kurs in der Oase Edingen anbieten. Der Kurs ist besonders für Anfänger sehr gut geeignet aber auch für die etwas fortgeschrittenen um ein paar Fehler zu erkennen. S+R Test ist nicht erforderlich.

Die Teilnahmegebühr beträgt 75,-€.

Es sind noch ein paar Plätze frei , bei Interesse oder Fragen bitte eine E-Mail an Christian oder an mich.

Grüße und DVC Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

In Antwort auf:

Hast du auch eine Seite ohne Flash? Denn so komme ich über die erste Seite nicht hinaus
confused.gif


Skip Intro schon mal geklickt ? Cookies deaktiviert ? Welcher Browser ?

Hier sein Kurzbericht: DVC, Wolle

IPSC Kursus am 07.02.2004 mit Christian Wilda

Am 07.02.2004 fand auf der Schiessanlage "OASE" in Edingen bei Mannheim ein IPSC Kursus mit dem mehrfachen Deutschen Meister Christian Wilda statt. Konzipiert war der Kurs für Schützen, die am Anfang Ihrer "IPSC-Karriere" stehen, wobei man sowieso immer etwas lernen kann!!!!!

Schwerpunkte des Lehrgangs bildeten ausgehend von der richtigen Anordnug des Equipments, dem Ziehen und Zielen, effizienten Magazinwechseln bis hin zu Basic Drills und dem "Lesen" und Schiessen von Stages.

Christian verstand es sehr gut, sich auf die einzelnen Schützen einzustellen und die jeweiligen Stärken und Schwächen herauszuarbeiten, wobei auch die ganze Gruppe hiervon profitieren konnte. Es herrschte den ganzen Tag über eine super Atmosphäre und die Lernbereitschaft und der Spassfaktor hielten sich stets auf einem hohen Level!

Für mich persönlich wird es mit Sicherheit nicht der letzte Kurs bei Christian gewesen sein. DVC und bis zum nächsten Mal! Doc

p.s.: only a jamless gun is a winning gun

Anbei noch ein paar Bilder, damit man wenigstens einen kleinen Eindruck vom Tag vermittelt bekommt. Am besten das nächste Mal selbst hingehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Skip Intro schon mal geklickt ?


Gibt es da leider nicht.

In Antwort auf:

Cookies deaktiviert ?


No

In Antwort auf:

Welcher Browser ?


Mozilla 1.5

Ein "Skip-Intro" wäre mir am liebsten, da wir Flash-Animation aus Sicherheitsgründen generell gesperrt haben.

Danke für den Kurzbericht! laugh.gif

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.