Zum Inhalt springen
IGNORED

Munitionsanmeldung bis 31.08.2003


627 PC

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben bei meinem zuständigen Ordnungsamt wegen einem noch offenstehenden Waffenantrag angerufen. Dort ist es anscheinend noch unklar, ob außer dem DSB auch die angeschlossenen Landesverbände anerkannt worden sind. confused.gif

Im Laufe des Gesprächs kam dann der Oberhammer.

Meine Munitionsanmeldung habe ich nach den Empfehlungen des FWR (nur Munitionsart und nicht Kal. und Menge) fristgerecht abgegeben. Ein Schreiben der Behörde dies nachzureichen habe ich - da für mich die rechtliche Grundlage fehlt - ignoriert. Der Sachbearbeiter teilte mir nun mit, dass er, nicht nur in meinem Fall, bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt und folgende Auskunft erhalten habe:

Das Fehlen dieser Angaben stellt einen "Straftatbestand" dar und könnte Waffenrechtliche Konsequenzen haben.

Ich sollte die fehlenden Angaben jetzt schleunigst nachmelden (ist für mich eigentlich kein Problem).

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu' ich auch - nach Rücksprache mit dem FWR.

Das FWR ist sogar der Meinung, das diese Aussage einfach so in's "Blaue" erfolgte. Für einen Straftatbestand (unerlaubter Munitionsbesitz) fehlt die Grundlage (die Meldung ist ja fristgerecht vorgenommen worden)

Gruss

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.