Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Gelbe in Rheingau-Taunus-Kreis ?

markus357mag

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ihr mit der Gelben.

Das Thema ist wirklich toll. Jeder fragt rum ob schon jemand mal die Gelbe beantragt hat, aber keiner geht hin, weil keiner einen kennt, der es schon gemacht hat.

Wieso gehst du nicht einfach aufs Amt und beantragst eine, dafür sind die doch da und je mehr sich dort sehen lassen, desto eher wird das Thema anlaufen.

Gruß

Makalu

Geschrieben

Nein, das Thema wird nicht eher durch zahlreiches Erscheinen anlaufen. smirk.gif

Es gibt noch keine Formulare für die neue Gelbe (Blaue), oder wie auch immer. Traurig genug, Markus, aber ausser Warten oder mal anfragen kannst nix machen. Einige Ämter sollen aus der Alten Gelben eine neue umformuliert haben, aber wie da die rechtliche Seite in Zukunft aussieht, weiss keiner. confused.gif

Geschrieben

Ich habe da aber schon die Aussage gehört: so lang keiner oder nur einer danach frägt, machen wir erst mal gar nichts und sehen später.

Da wo Druck von unten kommt, suchen einige auch nach Lösungen und die gibt es.

Ich finde es wirklich toll, das System Rechtsstaat!

Gruß

Makalu

Geschrieben

In Antwort auf:

Ich finde es wirklich toll, das System Rechtsstaat!

Ja, ist doch schon immer meine Rede. Aber ein kleiner popeliger Sachbearbeiter wird nix machen können, so lang die Formulare nicht da sind. Er kann sie nicht aus dem Hut zaubern.

Gefragt haben schon viele, sehr viele... smirk.gif

Geschrieben

Nowlin,

wer schreiben kann, kann diese sich auch selber machen. Beim kleinen Waffenschein geht es doch auch und lese mal den Thread zum Erlass in Thüringen durch.

Gruß

M

Geschrieben

Moin Makalu,

Natürlich wird ein Sachbearbeiter schreiben können, davon wollen wir mal ausgehen. wink.gif

Es geht darum, wenn eine alte Gelbe vom SB umgeändert wird, dass eventuell später Ärger ins Haus stehen könnte. Ich möchte meine Repetierer nicht zurück geben müssen, weil ein SB zu vorschnell gehandelt hat. In dieser Hinsicht ist noch nicht alles in trocknen Tüchern.

Warten wir mal ab.

Schönen Sonntag.

Geschrieben

@Nowlin:

Der Sachbearbeiter kann die Genehmigungsurkunde auf gebrauchtem Klopapier ausfertigen oder sie auch in Stein meisseln, das ändert nichts an der Gültigkeit des genehmigenden Verwaltungsaktes.

Ich habe einen Kameraden, der eine WBK in Form eines gefalteten Din A4 Blattes mit über 40 Waffeneinträgen hat. Ist auch gültig, wenn es doch in einer Kontrolle doch ein wenig Erstaunen hervorruft...

Gruß,

frogger

Geschrieben

Das Problem der nicht vorhandenen Urkunde ist nicht auf die Antragsteller abzuwälzen, lieber Nowlin!!

Das Fehlen ist ein Problem der Sachbearbeiter...kann mir als Antragsteller so was von am A..trallala vorbeigehen! cool.gif

Auch kann ich mir keine Ablehnung mit diesem Grund vorstellen, denn dann würde dieses Amt sowas von auf die Mütze bekommen, das denen der Schaum aus den Ohren kommt 016.gif! und zwar von oben, dafür würde ich (als Antragsteller) sorgen (..natürlich über einen Anwalt!) rainbow.gif

Geschrieben

Also ich würde Dir auch empfehlen, ganz einfach mit Deinem Sachbearbeiter darüber zu reden. Ich wiederhol mich da: wenn die Bedürfnisbescheinigung vom Landesverband vorliegt (Sachkunde, Zuverlässigkeit, persönliche Eignung, Mindestalter setze ich mal voraus) m u s s die Waffenbehörde Deinen Antrag genehmigen. Fehlende Formulare sind kein Hinderungsgrund (siehe Kleiner WS) sondern nur eine faule Ausrede. Der SB sollte mal drüber nachdenken, dass er aufgeschobene Arbeit irgendwann später eh machen muss... grin.gif

Wenn der Sachbearbeiter nur einen Funken flexibel ist, wird er die alte gelbe WBK nehmen und das ganze entsprechend anpassen. Und wer Dich dann kontrolliert, kann den Sachbearbeiter ja fragen, ob das so alles in Ordnung ist.

Bei uns haperts momentan an den Bedürfnisbescheinigungen. Hab vom Landesverband noch keine für die neue gelbe WBK bekommen. Scheint aber wohl nicht überall so zu sein. icon14.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.