marksman Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Hi, darf man eigentlich mit diesen Kalibern im eigenen Garten schiessen, wenn die Kugel das Grundstück nicht verlässt (wie beim LG)? Danke!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Wenn Sie § 12 Abs. 4 Nr. 1a WaffG entsprechen (Bewegungsenergie der Geschosse unter 7,5 Joule oder PTB-Zeichen im Viereck auf der Waffe) ja ! Den Nachbarn zuliebe würde ich das aber lieber vorher absprechen, bevors unnötigen Ärger gibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shootist Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 @marksman: wie sachbearbeiter schon sagte, die magische grenze ist 7,5J. bei 6mm flobert koennte das fraglich sein... (schade dass du nicht dabei warst am 7.11.) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Völker Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Sachbearbeiter, hast Du eigentlich in einer Deiner Schubladen, was nach Amts-Sicht - als "umfriedet" gilt (IMHO "ortsüblich Umgrenzung") - bedeutet, daß die Projektile das Grundstück nicht verlassen können. Oder wird das von Fall zu Fall entschieden? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Tut mit leid, hab ich leider nicht und muss mir deshalb im Einzelfall was aus den Fingern saugen. Spielt in der Amtspraxis allerdings auch selten eine große Rolle. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.