peter becker Posted November 10, 2003 Share Posted November 10, 2003 hallo ich habe in einer steinalten waffenzeitschrift (70er jahre) einen bericht gefunden, über wettkämpfe für kurzwaffe mit schlagschaft, gibts das immer noch??? ich habe noch nie davon gehört, es sieht schon etwas lustig aus, wenn die ganzen schützen etwas verkrampft auf ihren ständen stehen und versuchen, wie mit einem gewehr zu visieren. viele grüsse peter Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted November 10, 2003 Share Posted November 10, 2003 Peter, das gibt's noch heute und zwar z.B. beim BdMP. Nennt sich DP3 (Dienstpistole 3), Einzelheiten bei www.bdmp.de Da kannst Du z.B. Luger-Modelle, Browning HP, oder C96 mit Schaft schiessen. Macht Spass! Link to comment Share on other sites More sharing options...
knife Posted November 12, 2003 Share Posted November 12, 2003 Hatte auch schon Interesse. Was mich stört, ist, daß man nur mit den "alten" Anschlagschaft-Pistolen schießen darf. Neue Pistolen mit Anschlagschaft sind da leider nicht zugelassen. Z. B. Glock oder Steyr... (Jaja, ich weiß, sind nicht bei irgendeiner Polizei-/Militäreinheit geführt... ich kann's nimmer hör'n) Link to comment Share on other sites More sharing options...
JuergenG Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Nicht ganz: Bei DP3 sind "alle automatischen Dienspistolen mit Anschlagschaft bis einschl. Entwicklungsjahr 1945" angesagt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
reini Posted November 13, 2003 Share Posted November 13, 2003 Hi, neuerdings gibt es auch eine DP Variante mit Baujahr nach 1946 -- DP 3 mod. Siehe Sportordnung C.5.10 --- www.bdmp.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
knife Posted November 14, 2003 Share Posted November 14, 2003 Automatische Pistolen? Voll- oder Halbauto...? Korrigiert mich, wenn ich was falsches schreibe, aber die Glock und die Steyr sind definitiv nach 1945 konstruiert worden... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.