Zum Inhalt springen
IGNORED

Safariland 771 Magazinhalter: Bin ich zu doof ?!


TheLonestar

Empfohlene Beiträge

Hallo, liebe Gemeinde!

Ich habe mir für das IPSC Schießen *Standard* nun vier Safariland Magazinhalter Modell 771 gekauft.

Jetzt habe ich feststellen müssen, daß diese sich ?bautechnisch bedingt nur gegen den Uhrzeigersinn und nicht mit dem Uhrzeigersinn verstellen (d.h. am Gürtel angebracht drehen) lassen.

Aber damit der Maghalter am Rücken Sinn macht sollte er IMHO von unten rechts nach oben links zeigen wegen der Ergonomie, oder?! D.h. Die Maghalter müssten also mit der Uhr drehbar sein, aber das geht nicht!

Der Händler, von dem ich sie hab meinte, daß das so wäre..

Ist das schon mal jemanden aufgefallen, oder gibts da einen Trick?!

Der Lone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Lonestar, die lassen sich nicht um 360° verdrehen - der Trick heißt Höppner&Schuhmann Speedmag 5CW. Die kannst drehen, wohin Du willst.

Gruß + DVC


Sniper sieh es doch endlich ein -- Es gibt auch noch andere Hersteller für Magazinhalter und die lassen sich auch um 360° verdrehen und es sind auch gute Produkte chrisgrinst.gif.

Es gefällt mir immer wieder, wenn sich Leute nur auf ein Produkt versteifen -- Sei offen für was NEUES.

DVC

Auf das wir nicht einrosten

ISE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@ The Lonestar,

wenn Du die zweite Befestigungsschraube auch im Langloch befestigst,kannst Du den Magazinbehälter in die gewünschte Richtung drehen.

DVC Klaus Lemke


Danke Euch alle für Eure Antwort!

Klaus, das funktioniert nur,

wenn ich die eine Schraube aus dem Langloch komplett entferne, diese aber wieder reindrehen geht nicht, denn dafür ist kein Bohrloch vorgesehen, also verdrehen geht dann schon, aber die Befestigung geht dann nur noch über eine, anstatt zwei Schrauben wie vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Lonestar, die lassen sich nicht um 360° verdrehen - der Trick heißt Höppner&Schuhmann Speedmag 5CW. Die kannst drehen, wohin Du willst.

Gruß + DVC


Sniper sieh es doch endlich ein -- Es gibt auch noch andere Hersteller für Magazinhalter und die lassen sich auch um 360° verdrehen und es sind auch gute Produkte
chrisgrinst.gif
.

Es gefällt mir immer wieder, wenn sich Leute nur auf ein Produkt versteifen -- Sei offen für was NEUES.


Ach, Ise, Scherzkeks,

ich hab die Safariland doch selber .....

.. noch irgendwo rumliegen ...

DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

@ The Lonestar,

wenn Du die zweite Befestigungsschraube auch im Langloch befestigst,kannst Du den Magazinbehälter in die gewünschte Richtung drehen.

DVC Klaus Lemke


Ja, Du hast recht, es klappt! Zwar nur einen kleinen Teilbereich des 360 Kreises, aber immerhin stehen sie nun "richtig rum"!

Danke,

Lone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

In Antwort auf:

In Antwort auf:

Lonestar, die lassen sich nicht um 360° verdrehen - der Trick heißt Höppner&Schuhmann Speedmag 5CW. Die kannst drehen, wohin Du willst.

Gruß + DVC


Sniper sieh es doch endlich ein -- Es gibt auch noch andere Hersteller für Magazinhalter und die lassen sich auch um 360° verdrehen und es sind auch gute Produkte
chrisgrinst.gif
.

Es gefällt mir immer wieder, wenn sich Leute nur auf ein Produkt versteifen -- Sei offen für was NEUES.


Ach, Ise, Scherzkeks,

ich hab die Safariland doch selber .....

.. noch irgendwo rumliegen ...

DVC


Ja ja, Freund Ise scherzt ganz gerne mal grlaugh.gif

Trotzdem, ich würd mein CW 5 gegen nix anderes eintauschen (habe sogar 2 davon grin.gif ), auch wenn ich auf eBay mal ein Safariland für nur 5,50 Euro ersteigert habe... warum wollte das wohl keiner per höherem Gebot ??? AZZANGEL.gifrainbow.gifchrisgrinst.gif

Und wer jetzt im nächsten posting behauptet, da würden die Knaller gerne mal rausfallen, dem drohe ich schon jetzt ein paar Watschen wegen Verleumdung und übler Nachrede an 023.gif

DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lone,

das mit den Magazinhaltern ist so eine Sache. Jeder was er für sich als am besten geeignet erachtet. Ich führe selber verschiedene Modelle am Gürtel. Wie es für mich eben gut ist. Wichtiger ist allerdings ne jamless gun crying.gif - (insider spruch tongue.gif)wie Du schon im Training gemerkt hast... confused.gif

Bis dann, viele Alpha's und ein flinkes Händchen!!!!

DOC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

also alles beruhigt sich, sonst rufe ich die schweizer, damit sie hier einmarschieren
021.gif


Geil !

Bringen die dann auch ihr Waffenrecht mit ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.