Zum Inhalt springen
IGNORED

Match-KK auf alte Gelbe. Könnte es Probs geben ?


.416Rigby

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich hätte zur Zeit die Gelegenheit ein Anschütz SuperMatch 1813 von privat zu kaufen.

Der Verkäufer erklärte mir jedoch, daß ich die Waffe wohl nicht so einfach mitnehmen könne.Nein, denn der Sachbearbeiter seines Landratsamtes besteht darauf, daß zusätzlich zur WBK eine Bescheinigung vom BSSB (wir sind in Bayern) oder so ähnlich vorgelegt wird. Zwar dachte ich, das wäre nur bei der neuen Gelben, aber der Beamte will das anscheinend auch bei der Alten !? confused.gif

Was meint Ihr dazu ?

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch mit Soße - "Sachbearbeiter" hat sogar die Meinung vertreten, daß die Verlängerungen der Gelben WBK noch bis an sein seliges Beamtenende ausgegeben werden. Nix Bedürfnis und so - §58 WaffG (neu) - Alte Erlaubnisse gelten weiter, insofern (nachstehend) nichts anderes bestimmt ist. Und was steht auf dem Lappen drauf? BSSB?

BTW: Wenn sich jemand auf den Standpunkt stellt, die Waffen müßten der genehmigten Sportordnung entsprechen, dann sei er darauf hingewiesen, daß

1) der DSB noch nicht anerkannt

2) seine Sportordnung noch nicht genehmigt

3) der BSSB und seine Sportordnung auch noch nicht durch die Mühlen durch sind

4) es keinen Zwang gibt, in einem anerkannten Dachverband zu sein (allerdings gibst dann keine "Blaue") - sh. Schreiben der hochverehrten Nachfolgerin unseres heißgeliebten Jürgen-Edgar an die IWÖ.

Dementsprechend kann solch eine Bestätigung des BSSB gar nichts bringen. Zumindest zur Zeit noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.