.416Rigby Posted October 29, 2003 Posted October 29, 2003 Hallo Ich hätte zur Zeit die Gelegenheit ein Anschütz SuperMatch 1813 von privat zu kaufen. Der Verkäufer erklärte mir jedoch, daß ich die Waffe wohl nicht so einfach mitnehmen könne.Nein, denn der Sachbearbeiter seines Landratsamtes besteht darauf, daß zusätzlich zur WBK eine Bescheinigung vom BSSB (wir sind in Bayern) oder so ähnlich vorgelegt wird. Zwar dachte ich, das wäre nur bei der neuen Gelben, aber der Beamte will das anscheinend auch bei der Alten !? Was meint Ihr dazu ? mfG
Völker Posted October 29, 2003 Posted October 29, 2003 Quatsch mit Soße - "Sachbearbeiter" hat sogar die Meinung vertreten, daß die Verlängerungen der Gelben WBK noch bis an sein seliges Beamtenende ausgegeben werden. Nix Bedürfnis und so - §58 WaffG (neu) - Alte Erlaubnisse gelten weiter, insofern (nachstehend) nichts anderes bestimmt ist. Und was steht auf dem Lappen drauf? BSSB? BTW: Wenn sich jemand auf den Standpunkt stellt, die Waffen müßten der genehmigten Sportordnung entsprechen, dann sei er darauf hingewiesen, daß 1) der DSB noch nicht anerkannt 2) seine Sportordnung noch nicht genehmigt 3) der BSSB und seine Sportordnung auch noch nicht durch die Mühlen durch sind 4) es keinen Zwang gibt, in einem anerkannten Dachverband zu sein (allerdings gibst dann keine "Blaue") - sh. Schreiben der hochverehrten Nachfolgerin unseres heißgeliebten Jürgen-Edgar an die IWÖ. Dementsprechend kann solch eine Bestätigung des BSSB gar nichts bringen. Zumindest zur Zeit noch nicht.
9x19 Posted October 30, 2003 Posted October 30, 2003 Armer BüMa im Drahtverhau der Gemengelage. Er wird der wahre Verlierer sein.
Fuchs Posted October 30, 2003 Posted October 30, 2003 Im neuen WaffG steht, dass Genehmigungen die nach altem WaffG erteilt wurden, weiterbestehen. Lies den Eintrag oben auf Deiner alten Gelben. Solange Zeilen frei sind, darfst Du kaufen und eintragen lassen.
9x19 Posted October 30, 2003 Posted October 30, 2003 Lies Du auch mal. Es kommt nicht auf die Zeilen an, sondern auf die Genehmigung an sich. Er darf auf jeden Fall kaufen.
doc44 Posted October 30, 2003 Posted October 30, 2003 wer lesen kann ist entscheidend im vorteil sagt man
Guest Mouche Posted October 30, 2003 Posted October 30, 2003 ....und das treffendste was hier zu lesen war,steht weiter oben: " Armer BüMa...... Mouche
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.