Zum Inhalt springen
IGNORED

frage zur ringzahl


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

ich möchte gern EHRLICHE ergebnisse, mich würde, einfach

aus neugierde, interessieren wo die grenze nach oben liegt.

ich habe schon mal gelesen,dass die 1500 bei der 1500 schon geschafftwurde, ist aber bei der normalen dsb disziplin

gk (20schuss präzision,20schuss duell) schon mal die 400

geknackt worden??

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, hier "ZEN" Alf.

Der Mensch ist ein denkendes Wesen, aber seine großen Werke werden vollbracht, wenn er nicht rechnet und denkt!

Von Daisetz T. Suzuki AZZANGEL.gif

Konzentriere dich beim Schießen, ob im Training oder Wettkampf, immer auf die Technik ( sauber Abziehen, Korn scharf sehen, Nachhalten usw. Und wenn du im Wettkampf das Beste Ergebnis geschossen hast, bist du Erster, ganz einfach! icon14.gif. Die ewige " JAGD NACH DER 10" icon13.gif wird dich mental zerstören. rolleyes.gif

Einer der mal "nur" ne "8" hätte schießen müssen pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

murmelgießer hat da schon recht.

in dem moment wo du den dir selbst auferlegten zwang beseitigst, eine zehn zu schießen, wirst du sie schießen.

ich zähle mich selbst als ein abschreckendes beispiel.

im training bin ich in der laage serien (dsb) von bis zu 394

(anhang)zu leisten im schnitt sind es ca 385.

kommt dann aber der leistungsdruck/zwang schieße ich in den rundenkämpfen einen schnitt von 378.

ich hatte mal an einer bezirk einfach so mit der 9 para "mitgeschossen" da dies nicht so mein kaliber ist( ich bin eher der 45 acp ler) stand ich nicht unter leistungsdruck(selbst auferlegten) und hatte mich schwups mit 388 auf den 3ten platz geschossen.

am nachmittag war dann das 45er schießen, bei dem ich mit kläglichen 365 die sache vesiebt habe, aufgrund der tatsache, das ich bedingt durch meine manschaftszugehörigkeit "10er schießen wollen müssen"

das ging dann soweit das ich auch schon bei einer "bayrischen" bedingt durch meine mentale schwäche den schwanz eingezogen habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@R.H.

@murmelgiesser

ja, ihr habt da schon recht (ich habs auch schon gemerkt) die

trainingsergebnisse auf dem heimischen stand, lassen sich nicht

so einfach auf fremde stände,fremde personen,fremde gegebenheiten usw. übertragen.

mich hat es einfach mal interessiert, wo die obergrenzen liegen.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einmal, da habb ich doch tatsächlich 401 Ringe cool3.gif gehabt...und das mit nur 39 Schuß wink.gif

...ist wirklich von vielen Faktoren abhängig!! Wettkampf oder nicht, hast Du einen guten Tag, stimmt die Temperatur, das Licht, beschäftigt Dich irgendwas von der Arbeit oder Privat, schießt Du auch nicht zu schnell (gilt natürlich nur für Präz.), genug und richtig gegessen ect.ect.

Merke: Unter absoluten Top-Umständen wirst Du nie schiessen können frown.gif, aber in den Phasen, in denen es läuft, kannst Du sehen, das es geht eek2.gif!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schlimmste bei der Sache ist die ansagerei nach jeder 5er Serie. Wenn dann von vorne 5x die 10 gerufen wird gehen alle Köpfe rum, dass ist für meine Nerven der absolute Horror. Der nächste ist dann in der Regel (nach 3maligem absetzen) ne 8 pissed.gif

In Zukunft schieße ich nur noch 49er Serien chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gifdann klappt es auch mit den Nachbarn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Verd... und ich schaff das nur mit Schrot aus 5 m


entweder heisst es hier fleissig üben AZZANGEL.gif

oder Du steckst die Karten mal hintereinander wink.gif dann klappts mit dem Schrot noch besser 021.gif

bissie Stammtischgelaber konnte ich mir dann doch nicht verkneifen grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu

Jetzt horch mol gut zu mein Bub und die annere ach. gr1.gif. WENN DU EINEN "ZEHNER" GESCHOSSEN HAST, DANN HAST DU LEDIGLICH ALLES "RICHTIG" GEMACHT. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn du 5 Zehner geschossen hast, dann hast du 5 mal alles richtig gemacht. Wenn du das begriffen hast, wirds einfacher. Wenn du eine 8 geschossen hast, mußt du wissen "warum", damit du beim nächsten Schuss diesen Fehler nicht noch mal machst, regst du dich über die 8 innerlich auf, wirst du noch weitere schlechte Schüsse abgeben bis du wach wirst und es zu spät ist. Hier noch ein Spruch von Heinz Mertel( einer der coolsten Schützen unter der Sonne) dem alten Kämpen. "DIE NEUNER SIND AUCH MENSCHEN" AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

NARRATA REFERO: Ich berichte Erzähltes chrisgrinst.gifwink.gifAZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich frustriert es lediglich dann, wenn mein Standnachbar ständig folgendes faselt grin.gif: "Mist... so.nn sch... omann was fürn schlechter schuss, ogott der isma auskommen" und dann sagt er das Ergebnis: 10er links, 10erlinks tief, 10 er 9.Uhr usw. etc. pp. crying.gifchrisgrinst.gifgrin.gifchrisgrinst.gif021.gif

Dann bekomm ich Minderwertigkeitskomplexe tongue.gif(aber ich hab' halt auch net mehr die Zeit, so zu trainieren, daß n' vernünftiges Ergebnis bei rauskommt wink.gif)

Gruß

dl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

jow, so ein ähnliches erlebnis hatte ich auch schon.

bei uns gibt es alljährlich einen pokal (gestiftet von einem der senioren des vereins) es werden 13 schuss abgegeben, 10 werden gewertet, bedingung ist revolver,das kaliber ist egal. ich hatte mir gedacht ,den schaffst du dieses jahr, ich habe 3 wochen vorher mit dem training angefangen (mein lieblingskaliber44 magn, aus meinem 629 classik) ich habe nur noch diesen revolver angefasst um mich richtig auf ihn einzustellen, ich habe dann 97 von den

100 ringen geschafft und den pokal. ich merke es sehr,sehr stark, wenn ich nur noch mit der einen waffe trainiere,ICH habe MICH dann richtig auf sie eingeschossen. es gibt ja leute,die schiessen alles durcheinander und mit super ergebnissen, ich muss mich aber immer auf eine waffe einschiessen um dann mit ihr richtig gut zu schiessen.

tja, der eine so der andere so.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.