Zum Inhalt springen
IGNORED

Versand von Waffen in D


OldHand

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn man sich an die Beförderungsbedingungen hält, dann scheiden Bahn und Post ja neuerdings aus.

Wer weiß aktuell, welcher Paketdienst noch Waffen transportiert?

Geschrieben

Zur Info:

per Post, jawohl Deutsche Bundespost, aber bitte beachten den Zusatz EIGENHÄNDIG !! weil so gewährleistet wird, daß der Empfänger auch der Berechtigte ist !!

Das ist nämlich der Punkt, an dem andere Versender scheitern, zudem gibts noch einen Versender/Pakerdienst Namens "GO" der wird jetzt von vielen Waffenhändlern genutzt

Geschrieben

Von einer bekannten deutschen Waffenfirma habe ich gestern gehört, daß die alle Waffen weiterhin per Post versenden. ( Ob dabei der Vermerk "Eigenhändig" benutzt wird, wurde nicht erwähnt.)

Geschrieben

@ alle

ich kann an dieser stelle nur von allerbesten erfahrungen mit dem dienst: UPS ( flächendeckend in D ) machen. da ich bereits mehrmals diesen dienst in anspruch nahm, darf ich sagen, dass es absolut sicher - termintreu und zuverlässig ablief. leider etwas teurer - wenn versicherung gewünscht wird. halte ich aber für durchaus vertretbar bei diesen kulturgütern wink.gif

dvc

andreas

Geschrieben

Komischerweise geht bei der POST "eigenhändig" nur, wenn nicht als normales, sondern als Express-Paket versendet wird- kostet nochmal ca. 10.- EUR zu den normalen Paketpreisen.

Warum? confused.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.