Zum Inhalt springen
IGNORED

Qualität von Putzstöcken


OldHand

Empfohlene Beiträge

Ich benutze seit langem für Langwaffen die mit rotem Kunststoff ummantelten einteiligen Putzstöcke von VFG.

Andere schwören auf die von Dewey (angeblich der Rollce Royce unter den Putzstöcken).

Wo liegt der Qualitätsunterschied? Die Preise liegen ja schließlich um ca. 50% höher.

Oder ist es Jacke wie Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus OldHand,

ich verwende den Dewey, ist wie der VFG kugelgelagert, kunststoffummantelt und einteilig, ob er jetzt besser wie der vfg ist kann ich nicht sagen, da mir der Vergleich fehlt. Habe einen in .22 und einen in .35 Durchmesser, den 35 aus USA bei einer größeren Bestellung mitbestellt, 20 US$. Habe ein einziges Mal einen VFG beim BüMa in der Hand gehabt, hatte einen Holzgriff, was mir nicht so sehr gefallen hat.

Grüße aus dem Wilden Süden

Richy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich benutze seit langem für Langwaffen die mit rotem Kunststoff ummantelten einteiligen Putzstöcke von VFG.

Andere schwören auf die von Dewey (angeblich der Rollce Royce unter den Putzstöcken).

Wo liegt der Qualitätsunterschied?


Ob der Preis eines Dewey gerechtfertigt ist, darf und sollte man ruhig bezweifeln. grin.gif

Aber allein schon die gutlaufenden Griffe (Kugellager) sind klasse und somit passen sich die Patches / Filze gut den Zügen / Feldern an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Dewey hat im Vergleich zum VFG einen Federstahl. Ansonsten dem VFG gegenüber meiner Meinung nach nur Nachteile. Die da wären:

Bei Bürsten umscheissen mit Adaptern.

Messing verträgt sich nicht mit Robla, kann also schnell vorbei sein mit dem schönen Glanz

Stockummantelung verträgt sich nicht mit Shooters Choice, und es kommt nicht nur des Schmauchs wegen schwarz aus dem Lauf.

Und der Preis macht das Kraut auch nicht fett. Also von wegen Rolls Royce. Wenn die so Autos bauen würden wie Dewey Putzstöcke, dann gute Nacht.

Der Name Rolls Royce, gebührt dem Dewey Putzstock nur im Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.