Zum Inhalt springen
IGNORED

Urkunden...


CB

Empfohlene Beiträge

...zum downloaden ...?

Hat jemand vielleicht irgendwo einen Link, wo man Vorlagen für Urkunden - Schießsport natürlich - (oder sogar selbst welche) herbekommt ?

Hab mir schon 'nen Wolf gegoogelt - aber nix vernünftiges gefunden... crying.gif

(Am besten als word- oder excel-Datei...)

Danke schon mal im voraus !

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warst Du schon HIER??

Ich vermute, dass Du an keine Vorlagen rankommen wirst. Der Aufwand des Erstellens ist einfach zu hoch...

Und Word oder Excel sind wahrlich nicht die Programme, mit denen derartiges gezaubert wird. Profis benutzen DTP-Software wie Adobe InDesign oder Quark Xpress...

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

icon14.gif Lars - dein Link ist der Richtige ! gr1.gif

Unser Verein hatte mal - vor etlichen Jahren - Urkunden beschafft; zufälligerweise genau von diesem Lieferanten (nur wusste inzwischen niemand mehr woher)!

Zwischenzeitlich hatte ich auf Basis dieser Urkunden (in diesem Fall der Nr. 820) was eigenes als excel-Datei *gebastelt* - aber der Spass ist bei ca. 20 Teilnehmern pro Veranstaltung einfach zu teuer für einen PC-Ausdruck...

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' ich jetzt was gewonnen?? smile.gif

Wenn Du bereits ein PDF in guter Qualität hast brauchst Du nicht notwendigerweise ein DTP-Programm. Ich fülle gerne PDF-Formulare aus, indem ich (mit Acrobat 6) Textfelder einfüge, deren Inhalt sich beliebig ändern lässt. Das sieht nett aus und ist gut recyclebar...

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CB

ich bin der Urkundenmacher in unserem Verein. Hast Du Corel Draw und Corel Photo Paint?

Ich habe verschiedene Muster mit diesen Programmen. Von Vereinsmeisterschaft bis Jahreswertung usw.

Wenn Du Interesse hast sag es nochmal dann stell ich eine auf die Seite vom meinem Kumpel.

PS: Aus gutem Grund muss ich Dir auch sagen dass Du für ein gutes Bild (Vereinswappen ect.) den Ausdruck auf Spezialpapier (mind. 720 DPI) brauchst. Wenn Du dann eine angemessene Papierstärke nimmst hast Du Photopapier und ein Blatt kostet einen Euro.

Ist es Dir das Wert? Ich frage deshalb vorher weil MEINE Urkunden schon ein paar MB haben und man die nicht so einfach rauf- und runterlädt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Smithy :

Danke für dein Angebot, aber ich habe weder Corel Draw noch Photo Paint (Adobe PhotoShop 7.0 ist vorhanden)- nur, deine Aussage zu den Kosten deckt sich mit meinen Erfahrungen, von daher lohnt es sich nicht, wenn man die Urkunden über einen normalen Farbdrucker schickt...

Preiswerter ist es wohl, die Dinger fertig auf entsprechendem Papier zu kaufen und nur noch die Daten selbst aufzudrucken - das hatte bei uns ja auch hervorragend funktioniert - bis der Vorrat aufgebraucht war... confused.gif

@Lars :

Bislang hatte ich eine excel-Tabelle als *Datenträger* eingerichtet und die gekauften Vorlagen damit bedruckt. Das pdf-file weiter oben war nur eine Notlösung, damit ich *meine Notlösung* hier einstellen konnte. Acrobat 6.0 ist zwar vorhanden, aber ich habe damit noch nicht *gespielt*... rolleyes.gif

Nochmals Danke für eure Tipps !!

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch auf die gefahr hin, daß ihr mich nun prügelt, da ich mit der "urkunden-tradition" breche:

die wenigsten tapezieren doch ihr wohnzimmer mit den urkunden. meistens werden die doch eh bloß in nem ordner gesammelt, um mal nen nachweis der behörde gegenüber zu haben.

da stellt sich doch die frage, ob der kosten- und zeitaufwand dann in relation steht.

rechne ich nen verein mit 30 mitglieder und bloß 4 disziplinen, dann sind das grob 120 euros, die sich eigentlich einsparn oder anderweitig in meinen augen sinnvoller verbraten lassen.

wir arbeiten seit jahren mit ner "sammelurkunde" auf einfachem papier ohne viel schnickschnack. wenig papierkram und geringe kosten.

die ersparte kohle wird verfressen. AZZANGEL.gif

cu

klausp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

wir arbeiten seit jahren mit ner "sammelurkunde" auf einfachem papier ohne viel schnickschnack. wenig papierkram und geringe kosten.

die ersparte kohle wird verfressen.
AZZANGEL.gif


Na, ob das mit dem "olympischen Gedanken" noch konform geht...??? chrisgrinst.gif

Gruß, Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Danke für dein Angebot, aber ich habe weder Corel Draw noch Photo Paint (Adobe PhotoShop 7.0 ist vorhanden)- nur, deine Aussage zu den Kosten deckt sich mit meinen Erfahrungen, von daher lohnt es sich nicht, wenn man die Urkunden über einen normalen Farbdrucker schickt...

Preiswerter ist es wohl, die Dinger fertig auf entsprechendem Papier zu kaufen und nur noch die Daten selbst aufzudrucken - das hatte bei uns ja auch hervorragend funktioniert - bis der Vorrat aufgebraucht war...


Also wenn das Dein Problem ist kann Dir geholfen werden. Es gibt Papiergrosshändler (bei uns heisst einer "Liebl") die haben solche vorgefertigten Urkunden von Modern über Pergamentpapier vom Eierwettlauf bis zum Schützenverein.

Gibt es so einen bei Euch nicht??

In Antwort auf:

die wenigsten tapezieren doch ihr wohnzimmer mit den urkunden. meistens werden die doch eh bloß in nem ordner gesammelt, um mal nen nachweis der behörde gegenüber zu haben.

da stellt sich doch die frage, ob der kosten- und zeitaufwand dann in relation steht.


Nun, das ist Ansichtssache. ICH hoffe seit Jahren dass sich diese Ansicht in unserem Verein durchsetzt wink.gif.

Leider ist es aber so dass sie -zumindest bei uns- sehr begehrt sind. Teilweise "kaufen" mir sogar Leute eine ab die sonst keine "gewonnen" hätten.

Nachtrag an CB:

Frag mal bei Zweckform, db Boeder oder Databecker an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank an alle !

Der Link von Lars hat mir schon sehr weitergeholfen :

ab einem Auftragswert von € 100,- liefert die Fa. portofrei und 5 % Mengenrabatt gibt es auch noch

(für den nächsten Papiergroßhändler muss ich schon wieder 50 km fahren)!

@Klaus : wir haben z.Zt. ca. 270 Mitglieder - aber nur 50 - 60 erscheinen regelmäßig zu den Übungszeiten - von daher könnten wir Urkunden verteilen und futtern... gr1.gif

Gruss

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Der Link von Lars hat mir schon sehr weitergeholfen :


Wow... ich muss gestehen dass ich den im Eifer des Gefechts übersehen habe (musste ja meine Vorlagen durchsehen wink.gif)

Vielen Dank auch von mir. Da kann ich mir vielleicht auch noch Anregungen holen. icon14.gificon14.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Urkunden für die ersten 3 Plätze sind auf Elefantenhaut mit unserem Logo im Hintergrund und das jeweilige Sportgerät vor dem Logo....kam bei den Schützen gut an, sieht auch edel aus!! Für den Rest der Teilnehmer werden wir wohl "einfache" s/w-Urkunden nehmen....mal sehen...

Gruß Marcus

Das erstellen dauert für einen geübten Wordbenutzer nur Minuten...

1x eine Vorlage, dann immer nur die Namen ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.