CB Posted October 4, 2003 Share Posted October 4, 2003 ...zum downloaden ...? Hat jemand vielleicht irgendwo einen Link, wo man Vorlagen für Urkunden - Schießsport natürlich - (oder sogar selbst welche) herbekommt ? Hab mir schon 'nen Wolf gegoogelt - aber nix vernünftiges gefunden... (Am besten als word- oder excel-Datei...) Danke schon mal im voraus ! Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2003 Share Posted October 4, 2003 ...eigendlich braucht es doch nur einen scanner und ein Textverarbeitungsprogramm......und natürlich ein paar Einfälle..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shootist Posted October 4, 2003 Share Posted October 4, 2003 wo du recht hast, hast du recht !!! laesst sich einfachst selbst erstellen, ganz nach wunsch und phantasie. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted October 4, 2003 Author Share Posted October 4, 2003 ...soweit war ich doch schon längst ! Nur die Ergebnisse zwischen scannen und weiterverarbeiten haben mich absolut nicht befriedigt... Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2003 Share Posted October 4, 2003 Warst Du schon HIER?? Ich vermute, dass Du an keine Vorlagen rankommen wirst. Der Aufwand des Erstellens ist einfach zu hoch... Und Word oder Excel sind wahrlich nicht die Programme, mit denen derartiges gezaubert wird. Profis benutzen DTP-Software wie Adobe InDesign oder Quark Xpress... Gruß, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted October 4, 2003 Author Share Posted October 4, 2003 Lars - dein Link ist der Richtige ! Unser Verein hatte mal - vor etlichen Jahren - Urkunden beschafft; zufälligerweise genau von diesem Lieferanten (nur wusste inzwischen niemand mehr woher)! Zwischenzeitlich hatte ich auf Basis dieser Urkunden (in diesem Fall der Nr. 820) was eigenes als excel-Datei *gebastelt* - aber der Spass ist bei ca. 20 Teilnehmern pro Veranstaltung einfach zu teuer für einen PC-Ausdruck... Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 4, 2003 Share Posted October 4, 2003 Hab' ich jetzt was gewonnen?? Wenn Du bereits ein PDF in guter Qualität hast brauchst Du nicht notwendigerweise ein DTP-Programm. Ich fülle gerne PDF-Formulare aus, indem ich (mit Acrobat 6) Textfelder einfüge, deren Inhalt sich beliebig ändern lässt. Das sieht nett aus und ist gut recyclebar... Gruß, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Hallo CB ich bin der Urkundenmacher in unserem Verein. Hast Du Corel Draw und Corel Photo Paint? Ich habe verschiedene Muster mit diesen Programmen. Von Vereinsmeisterschaft bis Jahreswertung usw. Wenn Du Interesse hast sag es nochmal dann stell ich eine auf die Seite vom meinem Kumpel. PS: Aus gutem Grund muss ich Dir auch sagen dass Du für ein gutes Bild (Vereinswappen ect.) den Ausdruck auf Spezialpapier (mind. 720 DPI) brauchst. Wenn Du dann eine angemessene Papierstärke nimmst hast Du Photopapier und ein Blatt kostet einen Euro. Ist es Dir das Wert? Ich frage deshalb vorher weil MEINE Urkunden schon ein paar MB haben und man die nicht so einfach rauf- und runterlädt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 Hallo CB jetzt hab ich nochmal in meinen "1800 Excel-Vorlagen" nachgeschaut. Ich habe tatsächlich eine Urkunde gefunden. Es ist zwar keine "meiner" Urkunden, dafür hat sie aber nur 23 KB und Du kannst Sie dir ja mal anschauen. Ich hoffe der Link klappt: http://homepages.compuserve.de/freithner/URKUND33.XLS Gruss Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted October 5, 2003 Author Share Posted October 5, 2003 @Smithy : Danke für dein Angebot, aber ich habe weder Corel Draw noch Photo Paint (Adobe PhotoShop 7.0 ist vorhanden)- nur, deine Aussage zu den Kosten deckt sich mit meinen Erfahrungen, von daher lohnt es sich nicht, wenn man die Urkunden über einen normalen Farbdrucker schickt... Preiswerter ist es wohl, die Dinger fertig auf entsprechendem Papier zu kaufen und nur noch die Daten selbst aufzudrucken - das hatte bei uns ja auch hervorragend funktioniert - bis der Vorrat aufgebraucht war... @Lars : Bislang hatte ich eine excel-Tabelle als *Datenträger* eingerichtet und die gekauften Vorlagen damit bedruckt. Das pdf-file weiter oben war nur eine Notlösung, damit ich *meine Notlösung* hier einstellen konnte. Acrobat 6.0 ist zwar vorhanden, aber ich habe damit noch nicht *gespielt*... Nochmals Danke für eure Tipps !! Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest klausp Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 auch auf die gefahr hin, daß ihr mich nun prügelt, da ich mit der "urkunden-tradition" breche: die wenigsten tapezieren doch ihr wohnzimmer mit den urkunden. meistens werden die doch eh bloß in nem ordner gesammelt, um mal nen nachweis der behörde gegenüber zu haben. da stellt sich doch die frage, ob der kosten- und zeitaufwand dann in relation steht. rechne ich nen verein mit 30 mitglieder und bloß 4 disziplinen, dann sind das grob 120 euros, die sich eigentlich einsparn oder anderweitig in meinen augen sinnvoller verbraten lassen. wir arbeiten seit jahren mit ner "sammelurkunde" auf einfachem papier ohne viel schnickschnack. wenig papierkram und geringe kosten. die ersparte kohle wird verfressen. cu klausp Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 In Antwort auf: wir arbeiten seit jahren mit ner "sammelurkunde" auf einfachem papier ohne viel schnickschnack. wenig papierkram und geringe kosten. die ersparte kohle wird verfressen. Na, ob das mit dem "olympischen Gedanken" noch konform geht...??? Gruß, Lars Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted October 5, 2003 Share Posted October 5, 2003 In Antwort auf: Danke für dein Angebot, aber ich habe weder Corel Draw noch Photo Paint (Adobe PhotoShop 7.0 ist vorhanden)- nur, deine Aussage zu den Kosten deckt sich mit meinen Erfahrungen, von daher lohnt es sich nicht, wenn man die Urkunden über einen normalen Farbdrucker schickt... Preiswerter ist es wohl, die Dinger fertig auf entsprechendem Papier zu kaufen und nur noch die Daten selbst aufzudrucken - das hatte bei uns ja auch hervorragend funktioniert - bis der Vorrat aufgebraucht war... Also wenn das Dein Problem ist kann Dir geholfen werden. Es gibt Papiergrosshändler (bei uns heisst einer "Liebl") die haben solche vorgefertigten Urkunden von Modern über Pergamentpapier vom Eierwettlauf bis zum Schützenverein. Gibt es so einen bei Euch nicht?? In Antwort auf: die wenigsten tapezieren doch ihr wohnzimmer mit den urkunden. meistens werden die doch eh bloß in nem ordner gesammelt, um mal nen nachweis der behörde gegenüber zu haben. da stellt sich doch die frage, ob der kosten- und zeitaufwand dann in relation steht. Nun, das ist Ansichtssache. ICH hoffe seit Jahren dass sich diese Ansicht in unserem Verein durchsetzt . Leider ist es aber so dass sie -zumindest bei uns- sehr begehrt sind. Teilweise "kaufen" mir sogar Leute eine ab die sonst keine "gewonnen" hätten. Nachtrag an CB: Frag mal bei Zweckform, db Boeder oder Databecker an. Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted October 5, 2003 Author Share Posted October 5, 2003 Dank an alle ! Der Link von Lars hat mir schon sehr weitergeholfen : ab einem Auftragswert von € 100,- liefert die Fa. portofrei und 5 % Mengenrabatt gibt es auch noch (für den nächsten Papiergroßhändler muss ich schon wieder 50 km fahren)! @Klaus : wir haben z.Zt. ca. 270 Mitglieder - aber nur 50 - 60 erscheinen regelmäßig zu den Übungszeiten - von daher könnten wir Urkunden verteilen und futtern... Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smithy Posted October 6, 2003 Share Posted October 6, 2003 In Antwort auf: Der Link von Lars hat mir schon sehr weitergeholfen : Wow... ich muss gestehen dass ich den im Eifer des Gefechts übersehen habe (musste ja meine Vorlagen durchsehen ) Vielen Dank auch von mir. Da kann ich mir vielleicht auch noch Anregungen holen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 6, 2003 Share Posted October 6, 2003 Unsere Urkunden für die ersten 3 Plätze sind auf Elefantenhaut mit unserem Logo im Hintergrund und das jeweilige Sportgerät vor dem Logo....kam bei den Schützen gut an, sieht auch edel aus!! Für den Rest der Teilnehmer werden wir wohl "einfache" s/w-Urkunden nehmen....mal sehen... Gruß Marcus Das erstellen dauert für einen geübten Wordbenutzer nur Minuten... 1x eine Vorlage, dann immer nur die Namen ändern... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Curly Bill Brocius Posted October 6, 2003 Share Posted October 6, 2003 Wie wäre es den hiermit, individueller Entwurf mit eurem Vereinslogo etc., 4-fbg gedruckt auf 185g/m2 Karton, Ergebnisse können per Laser eingedruckt werden oder handschriftlich nach alter Väter Sitte. 500 Stck 0,58 Euro + MWST 750 Stck 0,42 Euro + MWST 1000 Stck 0,34 Euro + MWST Gruß Curly Link to comment Share on other sites More sharing options...
CB Posted October 7, 2003 Author Share Posted October 7, 2003 @Curly : interessantes Angebot ! Heute Abend ist Vorstandssitzung - da werde ich das Thema zur Entscheidung bringen ! Wie hoch sind denn die Versandkosten ? Gruss Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.