Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

DSB: Disziplinen für Unterhebelr. und diverse KW

Wolli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim Stöbern in meiner DSB-Sportordnung bin ich auf folgendes gestoßen:

Unter "Allgemeine Regeln" S. 36/37:

ZITAT ANFANG

Wettbewerbe des DSB.

....

1.56 Unterhebelrepetierer <= .45 Distanz 50 m Scheibe 0.4.3.04

1.56 Unterhebelrepetierer <= .45 Distanz 100 m Scheibe 0.4.3.04

.....

2.51 Gebrauchspistole .30 7,62mm - 7,63 mm

2.52 Gebrauchspistole .32 7,65mm

2.54 Gebrauchspistole .38

2.56 Gebrauchspistole 10 mm

2.57 Gebrauchsrevolver .41

.......

ZITAT ENDE

Bist jetzt dachte ich, daß UHR-Disziplinen nur beim BSSB geschossen werden, und es nur 4 Gebrauchswaffenklassen gibt.

(9mm/.45ACP/.357/.44)

Weiter sind diese Wettbewerbe in der SpO auch nicht erwähnt!

Schießt jemand irgendwo diese Disziplinen?

Speziell UHR außerhalb Bayerns über DSB oder Gebrauchswaffendisziplinen außerhalb der "normalen" 4.

(Bitte keine Postings zum GK-Kombiwettkampf in Bayern, den kenne ich! wink.gif)

Wolli

p.s. DER THREAD BEZIEHT SICH NUR AUF DEN DSB!

Daß es in anderen Verbänden viele Disziplinen gibt, ist mir bekannt.

Geschrieben

In der Einführungs- und Testphase der heutigen Zentralfeuer-Disziplinen gab es auch Wertungen in 10 mm, .41 usw. Daher wurden dafür auch Befürwortungen ausgestellt. Und um die zu erhalten, bleiben die Disziplinen im Programm (ebenso die anderen, dazwischenliegenden Kaliber). Vielleicht gibt es ja auch mal spezielle, regionale Wettkämpfe dafür oder so wink.gif

Aber wie es beim DSB seinerzeit so schön hieß: Nicht alles, was in der Sportordnung steht, muß auch bis zur DM oder überhaupt angeboten werden. Denn der DSB hat ja auch Mehrlader-Disziplinen in KK und GK in der SpO stehen. Es liegt also eigentlich auch ein wenig in der Hand der Landesverbände, Bezirke, Kreise und natürlich der Vereine, diese Bandbreite auch mal auszuschöpfen.

Geschrieben

moin Wolli

In Antwort auf:

Wettbewerbe des DSB.

....

1.56 Unterhebelrepetierer <= .45 Distanz 50 m Scheibe 0.4.3.04

Diese Disziplin wird bei uns (NS) als *Beiprogramm* zum Ordonnanzgewehr geschossen.

Bislang allerdings nur auf Vereins-, Kreis- und Bezirksebene.

Gruss

Christian

Geschrieben

hallo

im RSB wird Unterhebel im Kaliber .22 lfB sowie Zentralfeuer auf 50m bis zur Landesmeisterschaft ausgerichtet.

Zeitserie 5 Schuß in 75 Sekunden, 1 x Probeserie, 20 Schuß Stehend und 20 Schuß Knieend Wertung.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.