Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie wärs mit einem Forum " Pro- Waffenbesitz "


reini

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

In dem Forum sollten alle (aber nur) Themen einfliessen, die für Legalwaffenbesitzer als ARGUMENTATIONSHILFE für ihr Hobby dienen, seien sie nun Sportschützen, Jäger, Sammler ...

In den Foren gibt es öfters gute Threads zu waffenrechtlichen Entwicklungen im In und Ausland. England und Australien geben gute Vorlagen, daß mit Restriktionen gegen loyale Bürger keine positive Entwicklung zu erreichen ist. Auch USA; Österreich Schweiz ...

Leider versinken positive, fundiert geschriebene Threads in der Massse der eingehenden Zuschriften und Detaildiskussionen etwa Waffenschränke etc.

Vielleicht wäre es den Mods möglich, einige der sachlichen und informativen Berichte als DAUERNDE Einstellung zu sichern.

Hieraus könnte sich eine Faktensammlung entwickeln.

Leider ist es in einer Argumentation mit Nichtwaffenbesitzern nicht möglich auf eine Webseite zu verweisen, die sich in sachlich-argumentativer Form mit

grundsätzlichen Themen beschäftigt. Hier gelangt man in kurzer Zeit ins Hintertreffen; Hobby mit Waffen - Pfuiii !!

Nur wenn Waffenbesitz als normales Bürgerrecht gilt ist eine positive Entwicklung sicher.

Jeder kann sporadisch eine Sport ausüben, warum soll es einen loyalen Bürger verwehrt sein mit seiner Waffe gelegentlich am Schießstand zu gehen. Letzlich ist nur maßgebend das eine missbräuchliche oder leichtfertige

Verwendung ausgeschlossen ist.

Was meint ihr ??

Geschrieben

Hallo,

den Vorschlag finde ich gut! icon14.gif

Nur, das Forum müsste sauberst moderiert werden, da es sonst ein Bumerang werden könnte. blush.gif

Die Teilnehmer müssten sich selber zur Sachlichkeit zwingen und das Ziel, LEGALER Waffenbesitz nie aus den Augen verlieren! eek2.gif

Gruss Spa

Geschrieben

Ich denke, und wenn es gewünscht ist, ist der Anfang mit dem Norwegen Thread gemacht, den man ins WO-Magazin aufgenommen hat.

Wenn da etwas für andere Länder in ähnlicher Form folgt

könnte man das ausbauen. (wenn die Moderatoren das mitmachen)

Geschrieben

In Antwort auf:

(wenn die Moderatoren das mitmachen)


das hängt zum einem von der 'qualität' und zum zweiten von der 'quantität' ab.

Geschrieben

Zur Not müsste dann halt aus einem Thread "ins Reine"

geschrieben werden, was dann im WO Magazin gesammelt werden

könnte.

Das muss ja nicht der Moderator machen, rüberkopieren, wenn

alles passt. *Erwartunghochschraub*

Müssten dann halt alle etwas helfen und sammeln, einige

machen daraus einen Text, Diskussion -> Verschiebung "beantragen"

Geschrieben

In Antwort auf:

Leider versinken positive, fundiert geschriebene Threads in der Massse der eingehenden Zuschriften und Detaildiskussionen etwa Waffenschränke etc.

Vielleicht wäre es den Mods möglich, einige der sachlichen und informativen Berichte als DAUERNDE Einstellung zu sichern.


icon14.gificon14.gificon14.gif

Geschrieben

Hallo,

nachfolgend noch ein Beispiel für einen Bericht, der einen festen Platz in einer längerfristigen Präsentation haben sollte:

"Verhindern Schußwaffen Gewaltverbrechen" von Gregor Wensing

vom 6.6.2003

Die Mailadresse hierfür:

www.dwj.de/aktuell/nachrichten.php?id_nachrichten=138

Leider verschwinden derartige "Schätze" nach kurzer Zeit aus dem Blickfeld. Solche Berichte, die auch für einen Nichtwaffenbesitzer verständlich sind, könnte man in einer Diskussion als weiterführende Information anbieten.

Leider ist eine solche Arbeit nicht leicht durchführbar; Threads gleicher Intention zusammenfassen, auch Auszugsweise; Aktualisierungen ... etc.

Geschrieben

Dito wäre auch mal ein Sammeln von Zeitungsartikeln sinnvoll. Ob nun für oder (weitaus mehr vertreten) gegen legalen Waffenbesitz und bei letzteren eine minutiöse "Zerpflückung" der redaktionell erzeugten Unwahrheiten oder gar faustdicken Lügen.

Gerade der SPIEGEL, in seiner neusten Ausgabe über Verschwörungstheorien zum 11. September 2001 den Verschwörungsautoren "schlampigen Journalismus" und "geschicktes Weglassen von Gegenbewesien" vorwerfend, hat sich in seinen Waffenartikeln ja gerade mit dem massiven Einsatz der nun in anderem Zusammenhang angeprangerten journalistischen Sünden hervorgetan!

Leider kam mir die Idee auch sehr spät (schande über mich), so das ich vor lauter Wutkocherei damals nach Erfurt das Sammeln dieser "journalistischen Perlen" kotz.gif versäumt habe. crying.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Leider verschwinden derartige "Schätze" nach kurzer Zeit aus dem Blickfeld.


Ich sammle seit einiger Zeit verschiedene Quellen. Mancher Schatz im Internet ist nicht leicht zu finden, und ich möchte die Informationen gerne auch für andere zur Verfügung stellen. Deshalb arbeite ich gerade an der Gestaltung der Site "buergerbewaffnung.de". Thema wird das (in Deutschland verneinte) Grundrecht des Bürgers auf bewaffnete Selbstverteidigung sein. Ein Forum wird es nicht geben, dafür habe ich leider keine Zeit, und ein sehr gutes Diskussionsforum gibt es bereits hier. Nichtdestotrotz wäre ich für Beiträge offen/dankbar. Arbeit gibt es genug, und leider sind viele Beiträge in englischer Sprache, die für eine breitere Leserschaft übersetzt werden müssten -- ich denke mit Grauen an meinen Lieblingsartikel von Cato.org, der ca. 40 DINA4-Seiten umfasst. Dann wollen natürlich alle Autoren sehr höflich gefragt werden und und und ...

Es wird eine Unterschriftenliste geben für die Leute, die für Ihre Meinung auch öffentlich einstehen wollen. Ich hoffe, die Liste hat irgendwann einmal mehr als 3 Einträge.

Am allerwichtigsten ist aber eine positive Sachlichkeit im Thema, die unbedarfte Zeitgenossen nicht sofort wieder verschreckt. Oder wie ein Schützenkollege mit ähnlicher Einstellung es ausdrückte: "Man muss die rote Hasskappe absetzen...".

Ich möchte dies nicht als Konkurrenzveranstaltung verstanden wissen sondern eher als Ergänzung, ähnlich wie es auch die Site "pro-waffen.de" gibt. Meine eigene Site ist nämlich erstmal privat, d.h. kein Verband und keine Vereinigung muss sich davon distanzieren. Es wird nicht um Sport oder Jagd gehen, diese Themen sind bereits hervorragend besetzt. Dies kann ich von dem Thema Selbstverteidigung mit Waffen nicht gerade behaupten.

Gruß, Lars

Geschrieben

Hallo zusammen,

finde ich eine super Idee !!!

Ich würde ebenfalls meine Homepage Pro-Waffen.de zu Verfügung stellen. Dort könnte ich eine entsprechende Rubrik einstellen, in der solche Argumentationen (möglichst parallel zum WO) bereitgestellt werden können. Eintragungen wären nur duch mich möglich.

Wenn dazu Interesse besteht, einfach eine Mail an mich webmaster@pro-waffen.de

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.