SirNeo Posted July 30, 2003 Share Posted July 30, 2003 Moinsen Mein Freund hat mich gefragt wie das rechtlich aussieht, wenn er seine alte Beretta 92FS verkauft und sich eine neue USP Expert holen will. Da beide Kaliber 9mm haben, fragt er ob es nötig ist ein neues bedürfniss zu beantragen oder ob er nur in seiner WBK seine alte streichen und die neue eintragen lassen soll? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted July 30, 2003 Share Posted July 30, 2003 Neuantrag ist erforderlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirNeo Posted July 30, 2003 Author Share Posted July 30, 2003 danke. werds ihm ausrichten. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel Posted July 30, 2003 Share Posted July 30, 2003 Kommt auf deinen Sachbearbeiter an. Bei mir gings ohne Probleme..... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rodney Posted July 30, 2003 Share Posted July 30, 2003 In Antwort auf: Kommt auf deinen Sachbearbeiter an. Bei mir gings ohne Probleme..... Mag sein, daß der Sachbearbeiter ohne weiteres einen Voreintrag in die WBK setzt, aber zur Zeit halte ich so ein Vorgehen für eher unwahrscheinlich ... wenn überhaupt erst, wenn die alte Waffe ausgetragen wird. Der Voreintrag ist aber für den Erwerb der neuen auf jeden Fall erforderlich ... wie auch immer er zustande gekommen ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brösel Posted July 30, 2003 Share Posted July 30, 2003 Klar, die Alte mußte vorher ausgetragen werden Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.