Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich brauche Hochstapler-Tips


Pinky+Brain

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

Was haltet Ihr denn von Werkzeugschränken aus dem Baumarkt für Munition? Ich meine, so etwas neulich mal in einem Prospekt für ca. € 100.- gesehen zu haben. Stahlblech, Schwenkriegelschloss und so groß wie eine Kommode.


Hatte ich anfangs auch in Betracht gezogen:

http://foren.waffen-online.dehttp://foren....1&Number=106279

Ist aber kaum billiger als ein einfacher Möbeltresor mit Klassifizierung.

Ich habe mir deshalb einfach nochmal den Tresor gekauft, den ich schon für meine Kurzwaffen hatte: Rottner MNO-65, erhältlich bei Hornbach für ca. 150 Euro.

Damit tue ich zwar deutlich mehr als gefordert, aber wenn die Schränke direkt nebeneinander stehen, sehen 2 gleiche einfach schöner aus. smirk.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Zusammenhang nochmals der interessante Tip eines anderen Users hier:

Bei Bauhaus gibt es immer noch für 169 einen B Tresor mit elektronischem Zahlenschloß für den KEIN Notschlüssel benötigt wird (Markengerät,Fa. Format,einfache Programmierung mit guter Anleitung,saubere Tastatur,Batterie außen, Code bleibt bei Wechsel und Ausfall erhalten,mechanische Verriegelung mit elektronischer Sperre, 36 KG schwer, 4 Bohrungen vorbereitet).

Wer immer es war : DER Tip war gut icon14.gificon14.gificon14.gifDanke!

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Den habe ich mir mal angesehen und bin arg im Zweifel, ob der den Anforderungen genügt. Einmal bin ich mir nicht sicher, ob es sich im Material um
Stahl
blech handelt, dann scheint die Decke aus einer Spanplatte zu bestehen (Sicht- und Klopftest) und außerdem kann man die Rückwand ganz einfech von außen abschrauben


Die Holzplatte dient nur der Verstärkung der Statik. Darüber ist Blech. Die abschraubbare Rückwand ist kein Problem wenn man den Schrank von innen an der Wand festschraubt. Über die Qualitätsanforderungen der Blechsorten hab ich bis jetzt noch nichts gelesen. Ich halte den PS vom Elchhaus (siehe auch Anhang) für die Aufbewahrung von Schrotpatronen für ideal. (Nein ich arbeite nicht für IKEA!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.