gecko Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 Hallo Leute, für meine BDF möchte ich mir jetzt endlich mal einen Maß-Hinterschaft herstellen lassen. Der hiesige Büchsenmacher-Betrieb hat sich allerdings in der Vergangenheit für solche Tätigkeiten disqualifiziert, so daß ich nun von Euch gerne Adressen von guten Schäftern hätte! Schon mal vielen Dank und schönes Schwitzen noch! (Tauwetter für [d]Dicke [geckos]) Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 www.bmb-waffen.de Link to comment Share on other sites More sharing options...
gecko Posted July 22, 2003 Author Share Posted July 22, 2003 Irgendwelche Referenzen oder ist das nur "irgendein" Büchsenmacher? Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 siehe CALIBER Ausgabe 3/99, ab S.74 und Ausgabe 6/99, ab S.30 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 Die herstellung ist nicht das problem. such erst mal jemand der Deine Schaftmaße ermittelt. passen und "passt!" sind zweierlei,gerade beim Flintenschießen. Und das ganze sollte auf Deine disziplin spezifisch abgestimmt sein.Idealerweise mittels gelenkgewehr. Auf den großen Ständen findest Du bestimmt Schützen die Dir ihren schäfter empfehlen können. sollte der thread nicht bei den flinten sein ?? Bunduki Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mike Brauer Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 @Gecko: Frag mal bei Gregor Schmid(t)? Colberg unter www.Flintenschuetze.de nach. Habe zwar keine eigne Erfahrung mit ihm, er gilt aber als kompetent und fair, wie man so hört. Allerdings misst er nur und läßt m.W. dann fertigen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ulrich Eichstädt Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 Mein Tip für einen Flinten-Maßschäfter (noch aus unseren Stuttgarter Zeiten): Friedrich Gehri, seinerzeit aus Freiburg Siehe auch hier als Fotoserie Zitat aus einem DJZ-Schießkurs: "Gehri ist mehrfacher Deutscher Meister im Parcoursschießen und Schießlehrer in Bremgarten und auf dem Dornsberg." Link to comment Share on other sites More sharing options...
Edwin Posted July 22, 2003 Share Posted July 22, 2003 Hi Gecko, waffen schwenke in bad arolsen macht super schäfte http://www.waffen-schwenke.de/. soweit ich weiss hat er die schäfte für das niedersächsische kader gemacht, ein paar schützenkollegen von mir schießen mit diesen schäften und sind sehr zufrieden, optisch sehen sie auch sehr gut aus. auf wunsch schnitzt er dir auch deine fingerrillen in den hinterschaft und wenn gewünscht auch in den vorderschaft dadurch sitzt die waffe auch wenn es mal heiß ist (wie jetzt) immer sehr gut. Preislich kann ich nichts genaues sagen, ein kollege hat sich vor etwa 5-6 jahren einen hinterschaft für seine beretta machen lassen und dafür ca. 600 dm bezahlt. grüßle edwin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reinhardt Posted July 23, 2003 Share Posted July 23, 2003 moin gecko, versuchs mal bei Büchsenmachermeister Hans-Joachim Walther ("Hansi") in 24589 Nortorf er macht super-schäfte ist aber leider stark ausgebucht... gruß reinhardt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted July 24, 2003 Share Posted July 24, 2003 www.waffen-schoenlein.de Rolf Schönlein macht nicht nur exellente Schäfte, er kann auch schiessen: http://www.ziegenhahn.com/news/side.html http://www.tiro.de/modules.php?op=modload&...article&sid=135 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.