Zum Inhalt springen
IGNORED

Neue Diszipline beim DSB ?

Gast Mouche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat da jemand was als Fundstelle ? Ist das bekannt?Gibt es da einen aktuellen Link?

Mir wurde gesagt, es gäbe neue Diszipline beim DSB - z.B. auch für Unterhebel confused.gif

In dem Zusammenhang - es kann doch wohl nicht wahr sein, daß dieser Groß-Verband mit Internet-Präsenz noch immer nicht willens und/oder in der Lage ist, die KOMPLETTE und jeweils AKTUALISIERTE Sportordnung im Internet zu haben pissed.gif - oder hab ich was übersehen blush.gif

Mouche

Geschrieben

Hallo Mouche,

ich glaube, zur Zeit macht jeder Landesverband - im Bezug auf Unterhebelrepetierer - was er will.

Rundenwettkämpfe = Fehlanzeige.

Die Teilnehmeranzahl der Kreismeisterschaft in unserem Schützenkreis = so um die 15

Die geringe Resonanz kommt sicherlich auch daher, dass keiner so recht weiss welche Kaliber auf DSB-Ebene zugelassen werden/sind. Gleiches gilt auch für die Art und Ausführung der Visierung.

So richtig was offizielles gibt es - glaube ich - noch nix.

Gruß

Manfred

Geschrieben

Nönö, der DSB lässt sich "seine" Sportordnung fett bezahlen, sogar die CD ist gegen Ausdrucke geschützt.

Von neunen Disziplinen habe ich nix gehört, mit UHR sind wir in Bayern ja gleich dreifach verwöhnt, wie oft es die GK-Combi in anderen Bundesländern gibt weiss ich leider nicht. frown.gif

Geschrieben

Gegen das "fette" Bezahlen der Sportordnung sollte man IMHO mal eine Protestaktion starten, die das Sommerloch so RICHTIG ausfüllt chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Es kann doch wohl nicht angehen, daß einem Mitglied und Beitragszahler die eigene Sportordnung nicht zusteht!

DIE ist von UNS finanziert mad1.gif!

Meinetwegen sollen sie es in einem geschützten Bereich der nur für Mitglieder zugänglich ist und ggf. auch "runterlade-und kopiersicher und drucksicher etc.etc. veröffentlichen,aber ich will datt Dingens sehen können cool3.gif

Mouche

Geschrieben

Hab auch kein Verständnis dafür. Hatte mir auf der Gauversammlung eben mal die CD gekauft, um eben nur die Teile zu drucken die ich (bzw. der Verein) braucht, aber "nope" "niente" "nullinger" "getnichwegenisnich".

Alle Verbände stellen ihre SpO ins Netz nur eben der ach so kleine DSB, ist wohl auf diese Einnahmen angewiesen pissed.gif.

Ich hätte ein Sparpotential: Die monatliche Schützenzeitung... ausser Selbstbeweihräucherung der oberen Funktionärsriegen und Berichte über Schützentage für "echte" Sportschützen nichts megaverwertbares......

Geschrieben

Falsch gedacht: an der Deutschen Schützen-Zeitung kann der DSB nicht mehr sparen. Die wird seit zwei, drei Jahren vom Frankfurter Umschau-Verlag herausgegeben, der auch die Redaktion rund um Chefredakteur Harald Strier beschäftigt. Und seit gut einem Jahr zahlt der DSB auch keine Zuschüsse mehr zur DSZ, weil sie wieder in den schwarzen Zahlen sein soll (das war sie eben, als der DSB die DSZ noch selbst gemanagt hat, eben nicht). Offenbar hat daher die Zahl der Abonnenten und Käufer wieder zugenommen. Nach meiner Kenntnis hat der DSB wenn überhaupt nur minimalen Einfluß auf die Inhalte.

Geschrieben

Das erklärt aber immer noch nicht, warum andere Verbände in der Lage sind, die Sportordnung kostenlos zu veröffentlichen und der DSB das nicht mal für seine Mitglieder macht icon13.gif

Hochgerechnet auf die Anzahl zahlender Mitglieder müßte das dem DSB doch viel leichter fallen, als den kleineren Verbänden rolleyes.gif

Ob`s wohl einfach daran liegt, daß sich niemand dagegen wehrt blush.gif?

Ich soll eine Sportordnung meines Verbandes beachten-dem ich sowieso Beiträge entrichte-die ich vorher kaufen muß confused.gif!

Ab wann verkauft die Bundesregierung die Straßenverkehrsordnung an Autofahrer chrisgrinst.gif?

Wäre ja wohl vergleichbar tongue.gif

Mouche

Geschrieben

In Antwort auf:

Ab wann verkauft die Bundesregierung die Straßenverkehrsordnung an Autofahrer

Bring sie erst auf die Idee, das Bundesverdienstkreuz ist Dir gewiss.. smirk.gif

@ Uli, tschuldige, ich vergass anzumerken dass es dabei um die "Bayerische Schützenzeitung" geht, sozusagen Big Joe's Heimatblatt. Ausser Fahnenschwingerei, ein paar Berichten über Meisterschaften oder Schützentagen, Angebote über 14tägige Vereinsmanagerkurse wirkich nix konkretes für einen "nicht allzu konservativen grin.gif" GK-Schützen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.