Jump to content
IGNORED

170mm sti-mag


dirkman

Recommended Posts

wieviele pillen habt ihr in den 170mm-sti-mags? ich bekomme mit arredondo-basepad, -follower und -feder 27stück 38sa unter.

ich meine aber, dass ich schon von 28 bis 29 gehört hab. wer verrät seinen trick? cool.gif

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

oder diesen aftec-schwachsinn


Schorschi,

sei doch nicht so böse in Deiner Ausdrucksweise wink.gif!

Ich muß jedenfalls sagen, wenn Alles so problemlos funktionieren würde, wie dieser "Schwachsinn" wäre das Leben für viele Schützen wesentlich leichter.

Ich nütze in beiden SPS den Aftec-Auszieher (für 9x21) seid etwa 4 Jahren und die haben bislang keinerlei Probleme gemacht (im Gegensatz zu normalen Ausziehern, die ich am Anfang drin hatte und erst recht im Vergleich zu dem, was hinter der Waffe steht und eigentlich laufend stört wink.gif!)

Beste Grüße

Roland

P.S. 29 Patronen im Mag halte ich für doch etwas optimistisch, 28+1 geht auch (bei problemloser Funktion mit ISMI-Federn!) in einem SPS-Mag mit entsprechendem Boden (also realen 169 mm Gesamtlänge des Magazins!).

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Bei wem löst Du denn Deine tolle Funktionsgarantie für den Aftec Auszieher ein, wenn Du eine Störung hast? Gehst Du dann hin und verlangst von Aftec Dein Startgeld zurück, weil Du im Match ein, zwei oder drei Störungen hattest?


Das wäre doch mal was!!! Alle hin!!! eek2.gif

Zu dem Mag: Gibt einige Leute die Mags mit 28 oder 29 Schuss haben, aber auch vieeeele wo die auf den letzten paar Schuss nicht mehr sicher zuführen smirk.gif also meine Erfahrung hat gezeigt: Lieber ein 26er Störungsfrei und ich kann mich drauf verlassen das es funktioniert...

Link to comment
Share on other sites

Hi Folks,

kann Nils nur zustimmen, habs selbst fast kaputtprobiert.... erst liefs mit meinem STI mit 25/26 immer ohne Probleme - wirklich immer ! - dann wollt ich auch mal so wie so manch anderer mehr drinn haben, und dann ging das erst richtig los mit "geht - geht nicht" bei 28/29 - also: Kommando zurück - und alles klappt wieder einwandfrei mit 26.

Übrigens eine Frage an alle: Kann es richtig sein, dass die älteren STImags kürzer als die von SV sind ?

DVC

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.