Zum Inhalt springen
IGNORED

WinMSS


Oliver Damm

Empfohlene Beiträge

Zitat:

Original erstellt von Ghostbuster:

Sorry für die Frage, aber was ist WinMSS ?

Ghost

Hi Ghost,

um das zu wissen, müsstest Du dich mit dem IPSC schiessen schon mal auseinander setzen.

Das ist ein Auswertungsprogramm. Dieses wird benötigt um zu sehen wer ist Erster, Zweiter Dritter, u.s.w.

Aber wem erzähl ich das.

smile.gif Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich ein wenig umhöre, scheint ICS aber schon tot geboren zu sein? Zumindest in der alten Welt.

Oddä irre ich?

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne andere Frage:

Gibt es das "gute alte" DOS-MSS nicht mehr zum Downloaden?

Ist MSS-Win schon offiziell bestätigt?

Sorry der Unwissenheit.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 6, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen des DOS-MSS: Das Ding läuft leider auf kaum einem aktuellen PC, zumindest bei mir (auf Diversen) kommt bei jedem Versuch zu drucken eine Fehlermeldung.

Wegen ICS: Nein, es ist sichernicht zum Tode verurteilt, auch wenn es vielen schwer fällt, sich an was neues zu gewöhnen.

Anleitung zum WinMSS: Ich habs gestern installiert, nach 10min, hatte ich ein kleines (Test-)MAtch mit 10 Schützen und 5 Stages angelegt, und ausgewertet, es kann also wirklich nicht zu schwer sein, ausser, man braucht auch für Windows ein Handbuch.

Aber es gibt eben immer mindestens "einen" der gegen alles zu sein scheint.

DVC

Claude

[Dieser Beitrag wurde von Beaver am 24. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Beaver:

Wegen des DOS-MSS: Das Ding läuft leider auf keum noch einem aktuellen PC, zumindest bei mir (auf Diversen) kommt bei jedem Versuch zu drucken eine Fehlermeldung.

Claude

Hallo Nager wink.gif

Ich hatte auch Probleme mit dem Drucker (Epson 660)

und habe an Epson geschr.

Die meinten:

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Epson Information Service.

Es liegt daran das der Drucker nicht DOS Fähig ist, mit dem Standardtreiber

von Windows wird dieses übergangen.

Ebenso ist es möglich das einige Programme einige Drucker nicht mit

unterstützen.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen weiterhin gerne zur

Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

EPSON Information Service

Es steht noch mehr über das Mss hier im Forum

Unter

http://foren.waffen-online.de/ubb/Forum3/HTML/000654.html

Wie geht eigentlich die Mannschaftswertung???

Gruß Autogunner.

[Dieser Beitrag wurde von Autogunner am 24. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Beaver:

Anleitung zum WinMSS: Ich habs gestern installiert, nach 10min, hatte ich ein kleines (Test-)MAtch mit 10 Schützen und 5 Stages angelegt, und ausgewertet, es kann also wirklich nicht zu schwer sein, ausser, man braucht auch für Windows ein Handbuch.

DVC

Claude

[Dieser Beitrag wurde von Beaver am 24. Juni 2002 editiert.]

Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht kannst du mir auch schon die folgenden Frage beantworten: Wenn ich demanächst MSS Files von Matches aus dem Internet downloade, wie kann ich die dann mit WinMss öffnen und weiterbearbeiten?

Bzgl. Windows-Handbüchern: Für jede Version von Windows gibts hunderte verschiedene Bücher, wahrscheinlich gibt es auch Leute die die lesen...

Zitat:

Original erstellt von Beaver:

Aber es gibt eben immer mindestens "einen" der gegen alles zu sein scheint..

Meinst du mich? Ich hab überhaupt nichts gegen WinMss, im Gegenteil. Aber ich hab was dagegen, undokumentierte Programme zu veröffentlichen. Kann doch nicht so schwer sein, ein Texfile dabeizupacken, ging doch bei DosMss auch..

MfG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli...

Wie man die alten MSS-files importiert probier ich mal aus, werde aber erst ende der Woche wieder an meinem "Mss-Compi" sein.

Und, nein ich meinte nicht Dich, liegt mir fern.

Meine kleine Anspielung bezog sich auf einen Vereinskameraden von mir, der zu wirklich jedem Thema etwas zu kritisieren hat, mir ging diese "alles-ist-schlecht" einstellung von ihm schon lange auf den sAcK, und jetzt war es mir einfach zuviel.

DVC

Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Beaver:

Wegen des DOS-MSS: Das Ding läuft leider auf kaum einem aktuellen PC, zumindest bei mir (auf Diversen) kommt bei jedem Versuch zu drucken eine Fehlermeldung...........

Nun Claude, vielleicht solltest du jemanden fragen, der sich damit auskennt grin.gif........

Spaß beiseite, MSS V.6.6b habe ich unter MS Windows 2000 Pro und auch unter XP Professional zum laufen bekommen incl. Druckfunktion(unter Windows 9x sowieso bis auf ME, aber das sollte man eh nicht benutzen, genau wie GDI-Drucker wink.gif).

Klar muß man dann ein wenig was von Windows wissen, nur nichts im Leben ist kostenlos wink.gif......wobei ich gleich bei WINMSS ankomme.

Nun, das Teil ist sicherlich von den beiden Erstellern in ihrer Freizeit programmiert worden, von GUI-Richtlinien haben die aber wohl noch nichts gehört. Nevermind, für den Windows-Fan ist es eine absolute Verbesserung und wenn erstmal fest steht, daß es auch wirklich richtig funktioniert wink.gif.......dann kann man auch die Classifier-Stages schiessen und die Ergebnisse ans ICS nach USA melden, wenn, ja wenn man denn auch bereit ist, dafür zu bezahlen(nichts ist kostenlos, das auch nicht rolleyes.gif ), ich zitiere mal IPSC.ORG:

  • Classification Fees

In order to cover the cost of the ICS development and maintenance, members wishing to be classified will pay a Classifier Fee of $3 US per submission. This means that a fee must be submitted when the scores are sent to headquarters for entry into the system.................. If a club puts on 1-4 stages (maximum) either in a match or simply as a classification match, the fee is $3 US per shooter. If more than 4 records are submitted, the fee will be $6 US per shooter.

Hmm, nicht ganz klar ausgedrückt(ist ja ne Spezialität der Ami's und ich bin halt blöd), aber ich interpretiere das so:

Ein Level III Match mit ca. 250 Schützen und 12 Stages kostet jeden Schützen mindestens 6 US$ zusätzlich, d.h. IPSC.ORG nimmt auf diesem Match 1500 US$ ein, ohne großartig was dafür zu tun.

Weiterhin heisst es auf IPSC.ORG:

  • One-third of the classifier fee collected from a Region will be credited back to that Region.
Aha, von den angenommenen 1500 US$ fliessen also 500 US$ zurück an den veranstaltenden Verband, quasi als zusätzliches Startgeld......

Nun, wenn ich nur meine Level III Matches fürs Jahr rechne, ist das nicht sooo viel zusätzliches Geld, nur obs einem das Wert ist, muß jeder selbst wissen.

Was mich aber stört, ist die ganze Art und Weise mit dieser Geldkiste, denn angeblich ist der Aufwand mit WINMSS ja gering.

Nunja, muß halt jeder selbst wissen.......

Noch ein Wort zu MSS6.6b: Dieses Programm mag sein wie es will, es hat zwei große Vorteile. Zum einen läuft es auf der letzten alten Gurke von Rechner(habs auch schon auf nem 80286 gesehen) und man weiß, daß es funktioniert.

Die Hardware-Frage sollte man nicht ausser Acht lassen, es ist schon ein Unterschied ob ich einen alten Gurkenrechner auf dem Stand oder im Clubhaus stehen lassen kann oder ob ich den Rechner immer wieder abbauen muß, weil er bei bösen Buben Begehrlichkeiten weckt.

Nunja, schaun'mer mal, wie sichs entwickelt....

Gruß & DVC

Hans-Joachim

------------------

Mitglied im BDS und Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HaJo,

bezüglich der Abrechnung wurde uns das einmal so erklärt, daß pro Match max 4 Classifier Stages sein sollen. Somit zahlt der Schütze USD 3,00 für seine Einträge.

Wenn mehr Classifier Stages übermittelt werden als die max 4 (was aber eh nicht sein sollte), dann werden USD 6,00 in Anrechnung gebracht.

Es werden also nur die Classifier Stages zur Berechnung herangezogen, die restlichen Stages fallen für ICS unter den Tisch, da diese ja nicht zu vergleichbaren Ergebnissen führen.

Schaun wir mal, wie es in der Praxis sein wird, auf jeden Fall ist es doch schön, daß auch die Regionen partizipieren und somit in Ihrer Tätigkeit unterstützt werden wink.gif.

Im Übrigen wurde die "Kiste" von einem professionellen Programierer gegen (sehr) gutes Geld realisiert!!!

Beste Grüße

Roland

P.S. Bin am Sonntag wieder von den Czech National Champs zurück und werde eventuell kurz was posten, wie es war etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Roland:

Hi HaJo,

bezüglich der Abrechnung wurde uns das einmal so erklärt, daß pro Match max 4 Classifier Stages sein sollen. Somit zahlt der Schütze USD 3,00 für seine Einträge.

Wenn mehr Classifier Stages übermittelt werden als die max 4 (was aber eh nicht sein sollte), dann werden USD 6,00 in Anrechnung gebracht.

Jaaaa Rolando, man wird es eben erst nach dem ersten eingereichten Match wissen, mündliche Aussagen sind hier im speziellen immer so eine Sache wink.gif......

Zitat:

Schaun wir mal, wie es in der Praxis sein wird, auf jeden Fall ist es doch schön, daß auch die Regionen partizipieren und somit in Ihrer Tätigkeit unterstützt werden
wink.gif
.

Wie du es wieder auf den Punkt triffst grin.gif......

Zitat:

Im Übrigen wurde die "Kiste" von einem professionellen Programierer gegen (sehr) gutes Geld realisiert!!!

Was, die haben dafür sogar Geld bezahlt confused.gif........naja, Ami's, haben vom richtigen Programmieren eh keinen Plan(Kanadier übrigens auch net wink.gif)!

Zitat:

P.S. Bin am Sonntag wieder von den Czech National Champs zurück und werde eventuell kurz was posten, wie es war etc.

Naja eben, da werden wir ja noch Gelegenheit haben, was zu quatschen smile.gif, bis dann....

Gruß & DVC

Hans-JOachim

------------------

Mitglied im BDS und Förderkreis Forum Waffenrecht - und du?

[Dieser Beitrag wurde von HAJO am 26. Juni 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.