Zum Inhalt springen
IGNORED

Verbandsbescheinigung


Mats

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gestern wurde mir durch meine Behörde mitgeteilt das mein Antrag für eine halbautomatische Langwaffe abgelehnt werden würde da der Sachbearbeiter eine Bescheinigung des Verbandes fordert. Die habe ich natürlich nicht, da meines Wissens nach der BDS in Bayern nichts austellt, sagt zumindest mein Vereinschef. Der Sachbearbeiter meinte allerdings auf meinen diesbezüglichen Einwand das der BDS und der BSSB durch das bayerische Innenministerium vorläufig anerkannt wären???? In denke mal da verwechselt jemand BDS mit DSB, oder? Ich hab den Ablehnungsbescheid noch nicht, wüsste aber gerne im Voraus wie ihr die Sache seht.

Danke für die sicher reichliche Hilfe

Mats

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also entweder wohnst du in regensburg oder landshut oder eine weitere behörde widersetzt sich der anordnung des innenministeriums bezügl. der vorläufigen anerkennung.

sprich mit deinem verband, die reden dann nötigenfalls direkt mit dem ministerium oder sag dem amt "entweder sie rufen jetzt im innenministerium an und erkundigen sich oder sie schreiben mir einen rechtsmittelfähigen bescheid; ihre wahl".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Falco,

das mit dem rechtsmittelfähigen Bescheid läuft schon, schließlich ist meine Lebensabschnittsgefährtin Ex- VW Richterin. Ausserdem gibts da sone Rechtschutzversicherung die ich natürlich auch habe........

Trotzdem, das der BSSB irgentwie anerkannt sein soll ist mir ja bekannt, aber beim BDS ???

Gruß

Mats

Ach ja, ich komme aus Mittelfranken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

volkswagen hat eine eigene gerichtsbarkeit eek2.gif? chrisgrinst.gif

der bbs (bay. landesverband des bds) müsste auch vorläufig anerkannt sein, aber auf jeden fall sollte ein erwerb über § 8 möglich sein.

in ersterem fall hättest du aber schon eine verbandsbestätigung gebraucht (anerkennung hin oder her).

p.s.: bist du den gerichtstermin hast, sind die verbände wahrscheinlich eh endgültig anerkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....womit sich eine fundamentale Erkenntnis(nicht nur) aus dem Bereich der Justiz erneut bestätigen würde:

Liegenlassen erledigt chrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats

bei uns ist es so dass die Verbände (zumindest der DSB) die Bescheinigungen schon ausstellt. Das geht auch recht flott.

Die Anträge werden vom Amt dann allerdings zwar geprüft (Führungszeugnis ect.) aber einen Voreintrag bekommst Du erst wenn die VO da ist.

Die Ausrede mit dem Verband zählt nicht weil die ja vorläufig anerkannt sind. (War das §6 WaffG?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mats,

Dein Vereinskapo ist auf dem Holzweg.

Der BDS stellt in Bayern definitiv Verbandsbescheinigungen aus, und zwar durch die Präsidentin des BBS. Schau mal auf der Webseite des BBS nach (http://www.bbs-bayern.de). Da kannst Du auch die Formulare runterladen.

Die Bescheinigungen des BDS/BBS werden auch nach der "vorläufigen" Anerkennung als Schiesssportverband von den Waffenrechtsbehörden anerkannt.

Grüsse aus Bayern,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.