Zum Inhalt springen
IGNORED

kleiner Waffenschein


Slotsipxes

Empfohlene Beiträge

Hallo, heute stelle ich einmal eine Frage bezüglich des Führens einer Gas/Schreckschußwaffe.Gibt es außer öffentlichen Veranstaltungen noch andere Orte an denen das Führen einer Gaswaffe verboten oder untersagt ist??? Ich denke dabei an den Flughafen oder eine Bank.

Danke,......arbeite mich gerade in dieses Thema hinein confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neeeee das war ernst gemeint.......es gibt ja bestimmte Vorschriften die im Waffengesetzt zwingend beachtet werden müssen wenn eine "Schußwaffe" geführt wird......kann ich dann im Umkehrschluß davon ausgehen das alles was nicht verboten ist erlaubt ist??? Oder muß ich eventuell wenn ich die Gaswaffe bei mir trage möchte (von der Arbeit nach Hause) erst den Verantwortlichen dieser an sich ABGEGRENZTEN Gebiete um Erlaubniss fragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

waffenrechtlich gibt es nur die Einscränkungen mit den Veranstaltungen, ansonsten kannst Du mit einem Waffenschein machen was Du willst. Holstere Deine Gaspistole und hebe das Geld von der Bank ab (natürlich nur mit gezogener ec-Karte :-) ) , aber lasse dann die Gaspistole im Holster.

Zivilrechtlich könnte man Dir aber sicherlich Hausverbot erteilen.

Änderung: Streiche sicherlich, ersetzte durch möglicherweise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Zivilrechtlich könnte man Dir aber sicherlich Hausverbot erteilen.


Na, da würde ich zumindest ein Fragezeichen dahinter setzen. Schließlich kann ein Kaufhaus auch kein Hausverbot erteilen, weil jemand seine Tasche nicht am Eingang hinterlegen will. Begründung der richterlichen Entscheidung: Irgendwas mit Zweck zum Verkauf an die Allgemeinheit oder so ähnlich - genauer habe ich es allerdings nicht mehr frown.gif

Von daher denke ich, dass eine Bank zumindest dann kein Hausverbot erteilen dürfte, wenn der Waffenträger Kunde bei der Bank ist.

bye knight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.