Zum Inhalt springen
IGNORED

mobiler Kugelfang


Wolle

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde grin.gif,

wir hätten auf unserem Stand gerne einen mobilen Kugelfang fürs IPSC-Training. Kaufen ? Zu teuer ! Selber machen ? Gerne, natürlich unter Berücksichtigung aller Sicherheitsvorschriften!

Aber wie ? Hat jemand Erfahrung, wie so ein mobiler Kugelfang aufgebaut sein muß und kann uns diese Erfahrung weiterreichen ? Evtl. mit Bauplan und/oder Fotos ? Wäre echt toll.

Frohe Ostern und DVC,

Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Wolle,

ich hab einige solcher Dinger für unseren Stand konstruiert, die sich tadellos bewähren.

Werd' sehen, wie ich Dir die Zeichnungen zukommen lassen kann.

Aber Warnung: schon zum verrollen braucht's anständige Mannsbilder .. grin.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo +sniper+,

schon jetzt vielen Dank für Deine (hoffentlich) bald eintrudelnden Informationen ! Meine e-mail adresse findest Du unter Profil. Fax geht auch. Mich interessiert halt hauptsächlich der Grundaufbau (Stahlrückseite ?? Mit Sand gefüllt ??).

Daß das Ding recht schwer sein wird, kann ich mir gut vorstellen. Ich hab schon welche auf anderen Ständen verschoben - schwitz.... aber mir die nie genau angeschaut.....

Gruß & DVC, Wolle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Sniper!

Hier liegt öffentliches Interesse vor!

Sollte man die Sachen nicht als Download ins Magazin bringen?

Ma Tüm fragen.

------------------

Lebenslänglich FWR#1911, in diesem Jahr geworbene Neumitglieder: 4, jetzt Du!

Together we stand, divided we fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr wisst schon das in D solche Sachen abgenommen werden müssen von offizieller Seite. Dat is nich einfach zusammendengeln und drauf abladen...also ers mal langsam mit reinstellen etc.

[Dieser Beitrag wurde von Christian am 30. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja nur Holzwurm, aber es fäng wohl beim richtigen Stahl an man kann meins wissens nach nicht jede Blechplatte verwenden. Ich habe mal was von Hardox 500 gelesen,( nicht gleich schlagen wenn es falsch ist.) Wir haben in unserem Verein die Stahlkästen mit Gummigranulat aufgefüllt, hat sich prima bewehrt und kann nach aussieben immer wieder benutzt werden. Bei 350 mm Kugelfang schlägt das Geschoß aus kurzer distanz abgeschossen, nicht bis zur Rückseite durch.

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Freunde,

selbstverständlich könnt Ihr die Unterlagen haben, nur muß ich Euch um Geduld bis nächste Woche bitten, hab die Zeichnungen im CAD gespeichert, und das ist im Büro ..

@Mike + Chris: machen wir's doch einfach so: ich mail Mike die Zeichnungen, und Ihr entscheidet über die rechtl.Situation in DE.

Außerdem wüßt ich sowieso nicht, wie man derartige Unterlagen so aufbereitet, daß sie downloadbar werden...

@Wolle: grundsätzliche Beschreibung: Stahlrückwand, austausch - bzw. wendbare Lamellen, unten offen, angeschraubter Holzrahmen, auf dem wiederum ausgedienter Förderbandgummi angeschraubt ist.

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von Klaus Gitzel:

Ich bin ja nur Holzwurm, aber es fäng wohl beim richtigen Stahl an man kann meins wissens nach nicht jede Blechplatte verwenden. Ich habe mal was von Hardox 500 gelesen,( nicht gleich schlagen wenn es falsch ist.)

Hi, Klaus,

es gibt keinen Grund für Haue grin.gif

Allerdings ist Hardox nur ein firmenspezifischer Handelsname für einen überall erhältlichen Feinkornbaustahl (StE..), und da gibts unterschiedliche Qualitäten.

Auf allzu harte Bleche würde ich aber verzichten, weil die zur Versprödung neigen, was bei Beschuß Risse geben kann.

Gruß + DVC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ +sniper+

na dann wollen wir denn jungs doch mal einige bilder davon zukommen lassen

da wir ja sowieso einige von den kugelfängen neu bereifen müssen für unseren frühjahsbewerb am 26 & 27 4 2002

und wegen der abnahme von offizieler seite

ist das bei uns im ösiland sicher etwas leicher als bei euch

dvc

------------------

Nicht die Geschwindigkeit ist es die mich reitzt,

Sondern die Tatsache das ich mit ihr fertig werde:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.