Moreno Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Hi, wer kennt schon das Buch "Zeiten der Angst"? Ist im DWJ inseriert und besprochen. Iss es lesenswert? Der Titel ist vielversprechend, aber lohnt der Kauf? Wer weiß was .... Moreno
Iwan Z! Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Moin Moreno, ich hab das Buch noch nicht ganz durch, aber ich finde es gut. Hier ist Material in einer sonst kaum greifbaren Dichte zusammengetragen worden ist. Endlich mal kein Laberrhababer, sondern Lagefeststellung und (oft sarkastischer) Kommentar. Ich denke, die Anschaffung lohnt sich. Gruß Iwan
Wolfgang Kräußlich Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Kann ich nur bestätigen. Der Autor ist routinierter Journalist, der die Medien-Maschinerie von innen kennt. Er hat pointiert dargestellt, wie das veröffentlichte Interesse nach Erfurt vom Warum auf das Womit umschwenkte, um von den anstrengenden Fragen nach innergesellschaftlicher Veränderung abzulenken. Er zieht dabei auch den Bogen zu Nicht-Waffenthemen und zum Problem der "Lobbyarbeit", die von Außen immer als böse angesehen wird (Stichwort mächtige Waffenlobby...) Das Buch lohnt sich auch außerhalb des Wahlkampfs als Argumentationshilfe für das Gespräch mit "Gutmenschen" aller Art. Gruß, Wolfgang Kräußlich Leiter DWJ-Online
clausi Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Äh, hat jemand ISBN-Nummer oder Name des Autors greifbar? Bin bis dato nicht fündig geworden.
Wolfgang Kräußlich Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Walter Kronenberger: "Zeiten der Angst" Erfurt - seine Folgen und Wirkungen ISBN 3-936632-22-7 Zu beziehen bei DWJ Verlags-GmbH, Schmollerstr. 31, 74523 Schwäbisch Hall, 0791/404622, buchvertrieb@dwj.de Und ab heute Abend auch unter www.dwj.de im Online-Shop. Gruß, Wolfgang Kräußlich Leiter DWJ-Online
Ulrich Eichstädt Posted September 3, 2002 Posted September 3, 2002 Näheres mit Leseprobe auch bei VISIER-Online zu finden: Buchprojekt "Erfurt"
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.