Jump to content
IGNORED

Luftgewehr Stealth ?


christo

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Luftgewehr Stealth gemacht? Mir hat jemand erzählt UMAREX würde das jetzt vertreiben. Mich würde speziel interessieren in welchen Kalibern es das Gewehr gibt und ob es WBK pflichtige Versionen usw. gibt.

Na und das wichtigste....trifft man damit auch was!

Preise, weiß da jemand schon was genaues?

Fragen über Fragen

Gruss Christo

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Für die deutsche Version soll die Kammer vorn frei bleiben, d.h. kein SD eingebaut werden. Das ist auch bei anderen ausländischen Modellen so üblich, wenn sie auf den deutschen Markt kommen.

Allerdings, wie schon nebenan diskutiert, ist noch gar nicht raus, ob Schalldämpfer nach dem neuen Waffengesetz für Druckluftwaffen nicht doch erlaubt sein könnten.

Link to comment
Share on other sites

HI Uli,

wann meinst Du, könnte das mit den SD entschieden sein?

Ich hab mir vorgestern eins bestellt. Hattest Du ein F-Stealth schon mal in der Hand und könntest mir kurz Dein Urteil schreiben? ;)

Dank Dir!

Gr dmeenzer

Link to comment
Share on other sites

Och, da ist gar nichts zu entscheiden, weil ja alles im Gesetz steht (und sofern es in der Verordnung nicht ins Gegenteil umgedreht wird). Nur bin ich kein Jurist und werde mich daher hüten, etwas über den Ausgang zu vermuten (vor Gericht und auf hoher See...). Wenn ein Importeur Interesse hat, ein Modell mit SD einzuführen, kann er ja ein Gutachten anfordern (und bezahlen).

Und zu 2. (erübrigt auch die E-Mail-Antwort): Nein, ich hab das Stealth noch nicht geschossen und kann daher auch darüber nichts sagen. Einer der Dorstener FT-Schützen hat eins, aber ich war ein paar Wochen nicht mehr dort.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

und meinst Du , es wird einmal getestet bei Visier?

Ich hab das beim Osterparcours geschossen, doch es war zu kurz um etwas genaues sagen zu können. Mir ist nur die etwas andere Art des Ladens aufgefallen und das der Abzug nicht so der Hammer war. War die WBK Version.

Danke und Gruss

Dirk

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.