Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehr Stealth ?


christo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Luftgewehr Stealth gemacht? Mir hat jemand erzählt UMAREX würde das jetzt vertreiben. Mich würde speziel interessieren in welchen Kalibern es das Gewehr gibt und ob es WBK pflichtige Versionen usw. gibt.

Na und das wichtigste....trifft man damit auch was!

Preise, weiß da jemand schon was genaues?

Fragen über Fragen

Gruss Christo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Für die deutsche Version soll die Kammer vorn frei bleiben, d.h. kein SD eingebaut werden. Das ist auch bei anderen ausländischen Modellen so üblich, wenn sie auf den deutschen Markt kommen.

Allerdings, wie schon nebenan diskutiert, ist noch gar nicht raus, ob Schalldämpfer nach dem neuen Waffengesetz für Druckluftwaffen nicht doch erlaubt sein könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, da ist gar nichts zu entscheiden, weil ja alles im Gesetz steht (und sofern es in der Verordnung nicht ins Gegenteil umgedreht wird). Nur bin ich kein Jurist und werde mich daher hüten, etwas über den Ausgang zu vermuten (vor Gericht und auf hoher See...). Wenn ein Importeur Interesse hat, ein Modell mit SD einzuführen, kann er ja ein Gutachten anfordern (und bezahlen).

Und zu 2. (erübrigt auch die E-Mail-Antwort): Nein, ich hab das Stealth noch nicht geschossen und kann daher auch darüber nichts sagen. Einer der Dorstener FT-Schützen hat eins, aber ich war ein paar Wochen nicht mehr dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

und meinst Du , es wird einmal getestet bei Visier?

Ich hab das beim Osterparcours geschossen, doch es war zu kurz um etwas genaues sagen zu können. Mir ist nur die etwas andere Art des Ladens aufgefallen und das der Abzug nicht so der Hammer war. War die WBK Version.

Danke und Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.