Zum Inhalt springen
IGNORED

Wurde Ambacher provoziert ?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wer war dieser Vorredner und was hat der gesagt ???

http://www.schuetzenbund.de/

Sportpolitik

Stellungnahme der DSB-Gremien zu den Äußerungen von Präsident Ambacher in Neu-Ulm

Präsidium und Gesamtvorstand des Deutschen Schützenbundes haben sich auf ihren Sitzungen am 21. und 22. März 2003 mit den Äußerungen von Präsident Josef Ambacher auf der Bezirksversammlung der schwäbischen Schützen am 9. März in Neu-Ulm in einer offenen Aussprache befasst.

Präsidium und Gesamtvorstand missbilligen diese brachialrhetorischen Äußerungen von Präsident Ambacher – auch wenn er sich durch Äußerungen seines Vorredners provoziert fühlte – entschieden. Sie sind mit den satzungsgemäßen Zielen und Zwecken des DSB als parteipolitisch neutralem Sportverband in keiner Weise vereinbar. Der DSB distanziert sich ausdrücklich gegenüber derartigen Äußerungen.

Präsidium und Gesamtvorstand begrüßen es daher nachdrücklich, dass sich Präsident Ambacher am 14. März öffentlich und auch persönlich bei den betroffenen Politikern ohne Wenn und Aber für die verbale Entgleisung entschuldigt hat. Präsident Ambacher hat auch vor beiden Organen des Deutschen Schützenbundes sein Bedauern über dieses Verhalten ausgedrückt.

Im Hinblick auf die bisherigen Verdienste von Präsident Ambacher um den Schießsport in Deutschland wird wegen dieses einmaligen Vorfalls aber keine Veranlassung zu einer Suspendierung nach § 13 der Satzung des Deutschen Schützenbundes gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war irgendein lokaler SPD-Politfuzzi und der hatte wohl gement, daß die Leute so um die 40 ohnehin schlechtere Augen hätten und damit keinen Leistungssport betreiben könnten und deshalb ja wohl kein Problem bestünde, wenn die ihre Waffen abgeben müßten. Das der überhaupt ungeschoren aus dem Saal kam, ist ein Wunder, in Frankreich hätten sie ihn gewatscht, bis ihm die Ohren glühen... pissed.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Politiker und ein solcher ist der Präsident des DSB (auch), muss er das abkönnen. Eine sachliche Antwort wäre angebracht gewesen. Die Chance, den Vorredner dem Spott des Auditoriums preiszugeben wurde vertan. Es kann nicht angehen, dass durch eine persönliche Verärgerung die Glaubwürdigkeit eines 1,6 Mio.-Verbandes wegen einem "Witz" aufs Spiel gesetzt wird, der, wenn überhaupt, nur im engsten Freundeskreis so erzählt werden darf. Etwas mehr Selbstbeherrschung hätte ich Ambi schon zugetraut, gerade in der augenblicklichen Situation! Der sollte mal ein Rhetorik-Seminar besuchen. mad1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo progunner,

vielleicht gerade "wegen der augenblicklichen Situation"!!!

Vor lauter "Sachlichkeit" werden wir eines Tages mit Kitt

auf die Scheibe schmeißen, aber nur mit gaaaanz weichem. Die

Weichheit wird von eigens geschultem Personal -mit Sach-

kundenachweis- geprüft.

Fluchend Pit

Der Herr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Aufregung nicht

1) Es war ein witz

2) Es wurden ja fast alle Prteien darin besdacht also Überparteilich

chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Wenn die Politiker keinen Scherz abkönnen sollen sie sich doch einen neuen Job suchen wäre aufgrund Ihrer Fachkenntniss in vielen bereichen eh die beste Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

progunner:

Es ist bezeichnend, wie weit die PC-Verseuchung schon vorgedrungen ist. In diesem Land ist doch inzwischen fast jeder, der sich noch zu deutlichen und ggf. auch etwas polemischen Formulierungen hinreißen läßt, ein "Populist", der "Unsägliches" von sich gegeben hat. Außerdem: Erinnere Dich mal, mit welchen Etiketten Sportschützen und Jäger von diversen Politikern versehen wurden und werden - da kommt mir dieser (nicht gerade neue) Witz doch halbwegs harmlos vor.

Das war früher <WZ> besser; in Kaiserreich und Weimarer Republik war die politische Auseinandersetzung, so sie denn nicht auf der Straße stattfand, noch von klaren Positionen geprägt; heutzutage kann man ja die ganze Bande in einen Stall sperren und erkennt weder an Geruch noch am Muhen, ob das Rindviech SPD- oder CDU-Politiker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Vor lauter "Sachlichkeit" werden wir eines Tages mit Kitt

auf die Scheibe schmeißen, aber nur mit gaaaanz weichem. Die

Weichheit wird von eigens geschultem Personal -mit Sach-

kundenachweis- geprüft.


icon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gificon14.gif

Absolut treffend!!!!!

Ich erinnere an Münti der zum Verfassungsbruch aufgerufen hat (Wer den Kosovo-Einsatz ablehnt bekommt keinen Listenplatz mehr; Abgeordnete sind nach dem GG nur Ihrem Gewissen unterworfen)

Ich erinnere an die Vielflieger auf Staatskosten.

Ich erinnere an den "Freizeitpark-Deutschland"

Ach da gäbs noch soviel.......

Aber EINEN Witz erzählen darf man nicht.

Es ist wirklich so dass in Deutschland nur bestimmte Gruppen kritische Äusserungen tätigen dürfen.

Ich erinnere mich gut an die Reaktionen in einem Elektronik-Haus als ich mich über die Unterschiede analoge/digitale Satelitenschüssel erkundigen wollte. Wissen Sie, sagte der Verkäufer, mit der analogen Schüssel bekommen Sie EINEN Türkensender und mit der digitalen Schüssel halt 4 oder 5.

Was meint Ihr wie die Leute alle gleich stehen geblieben sind und geschaut haben.

Überleg mal -Progunner- wenn ich deine Meinung auf die Spitze treibe, ob der Mann dann als Verkäufer weiter tätig sein darf. Der muss doch auch auf "Kundengespräche" geschult werden -oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.