Zum Inhalt springen
IGNORED

Kriegsfilm Offensive im Mediamarkt


Gast

Empfohlene Beiträge

Pünktlich zum Kriegsbeginn präsentiert der lokale Mediamarkt alle dazu passenden Filme: Blackhawk Down, Wir waren Helden und Windtalkers. Natürlich reiner Zufall ... Aber gleichzeitig finden sich noch zusätzlich Stapel von Filmen wie Soldat James Ryan, Tigerland, Platoon usw. Natürlich auch reiner Zufall ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Black Hawk down ist stark. Super Film.

Wenn die Jungs da unten sowas in Bagdad erwartet, dann können sie einpacken........nämlich ihre Soldaten in Body Bags.

Falls es da unten einen Häuserkampf geben wird, dann werden die US nicht "nur" 3000 Mann verlieren. Ich hab den Film mehrere Male gesehen und kann ihn nur empfehlen.

Meine Meinung

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sixgun

Danke ! Aber meine Zeit bei der BW ist vorbei.

Und so unrealistisch ist der Film bestimmt nicht. Die US haben sich jetzt schon total verschätzt und kriegen mächtig eine aufn Sack.

Wie das erst wird, wenn die in Bagdad einlaufen, wo vmtl. jeder Depp eine Kalaschnikov hat und auf nem Hausdach rumsitz und wartet bis unten ein Trupp GI's vorbeirennt, wollen wir uns wohl lieber nicht vorstellen.

Und noch was zum Thema Hammelburg. Da ist zwar vl. die Infanterieschule der BW, aber zwischen Theorie und Praxis ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das wird bloß leider oft vergessen.

Soviel dazu

Schönen Abend

Sentenced7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch gedacht,

die Amerikaner mussten nur die schwachsinnigen Anweisungen der UN befolgen. Und die besagten, dass es ein Polizeieinsatz ohne schwere Waffe sein musste. Hätten die Amerikaner gleich Schützenpanzer und Kampfpanzer mitgenommen, dann wäre das anderes ausgegangen. Angesichts der somalischen Verluste waren die amerikanischen als eher gering einzustufen. Der Einsatz war trotz der erdrückenden zahlenmässigen Unterlegenheit ein "Erfolg". Meines Erachtens wären für solche Einsätze auch zusätzliche, neuartige Einsatzfahrzeuge nötig gewesen, welche z.B. Miniguns auch zum Strassenkampf bereithalten müssten. Diese sind ideal wenn Gegner in großen Massen anstürmen.

In Antwort auf:

@Sixgun

Danke ! Aber meine Zeit bei der BW ist vorbei.

Und so unrealistisch ist der Film bestimmt nicht. Die US haben sich jetzt schon total verschätzt und kriegen mächtig eine aufn Sack.


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch mal langsam auf das Thema zurück kommen Leute. Der Thread gleitet ab. Sonst Türe zu ...

Übrigens:

Wenn die Filme billig angeboten werden (max. 10,-), soll mir das recht sein. Ein paar davon suche ich eh noch, allerdings nur die FSK 18 Fassungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.