Zum Inhalt springen
IGNORED

Budapest Level 3 - Mag ICS cancelled!!!


rudolf

Empfohlene Beiträge

Schlechte Nachrichten aus Ungarn:

Die Herren Ferenc Kovacs und Ede Horvath haben es wieder einmal geschafft ein Level 3 Match einen Monat vor dem Start zu eliminieren! Das Mag ICS 2003 ist Geschichte. Bereits von der IPSC Homepage gestrichen, besteht aller Wahrscheinlichkeit auch keine Möglichkeit für eine eine neuerliche Aufnahme.

Wenn man weiß unter welchen Voraussetzungen in Ungarn ein Match durchgeführt werden kann, wundert man sich allerdings nicht mehr: Die beiden oben angeführten Herren glauben nähmlich, das sie das alleinige Recht auf Durchführung eines Level 3 Matches besitzen. Der RD von Ungarn, Hr. Kovacs (übrigens kein gewählter RD sondern von Nicki eingesetzt) duldet neben seinen Bewerb, den er mit Ede Horvath durchführt, keinen Mitbewerber. So wurde schon 2002 ein Level 3 Match im Jänner 14 Tage vor der Durchführung mit fragwürdiger Begründung gecancelt.

Die jetzige Stornierung ist allerdings noch Haarsträubender (soweit meine Ungarischkenntnisse es zulassen):

Weil sich Mag im Jänner erdreistet hat, bei einen Three Gun Match das MSS Scoring System zu verwenden, wurde das Match in Budapest (25 - 27.4.2003) gestrichen!

Kann jeder nachlesen, und zwar unter

http://www.hdssf.hu/ Mag ICS Trophy 2003

Möchte mich momentan lieber nicht über so ein Verhalten weiter auslassen. Es nimmt sonst ehrenrührige Formen an.

DVC

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. Rudi, am Brief an IPSC arbeite ich (kann aber 1-2 Tage dauern, da ich mich u.A. gerade auf meine Excel-Prüfung vorbereite).

Persönlich kann ich nur allen Schützen raten Ungarn als IPSC-Veranstaltungsland fürs Erste zu meiden! gaga.gif

Was denken die Herren eigentlich wer die Stornogebühren für Hotel etc. zahlt! mad1.gif

Da werden die beiden besten ungarischen Bewerbe, von denen noch dazu einer für uns Österreicher Qualifikations- und Klassifikationsmatch sein sollte wegen eines Privatkrieges umgebracht. icon13.gif

Wer jetzt gar noch nach Debrecen fährt ist selbst schuld!

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Vorabinfo, die ich heute von der Schwaiger Trophy mitgebracht habe: Mag ICS 2003 findet statt - allerdings nicht als offizielles Level III - Match! tongue.gif Aber komplett gleich!

Nähere Kommentare zu den eigenartigen Vorgängen in der IPSC Region Ungarn verkneif ich mir derweil noch... pissed.gif

Startgebühr umgerechnet 20,-- Euro (5000,-- Forint); jeder Schütze bekommt ein Range Bag, am Sonntag ist wieder Ochsengrillen und interessierte Familienangehörige können an diesem Tag versuchsweise IPSC-Luft schnuppern. Ausserdem werden (je ?) 2 Stages IPSC-Rifle und IPSC-Shotgun just for fun angeboten; Leihwaffen sind vorhanden....

Ausführlichere Infos folgen noch. Ich freu mich schon auf das Match!

Gruss und DVC

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die Herren Ferenc Kovacs und Ede Horvath haben es wieder einmal geschafft ein Level 3 Match einen Monat vor dem Start zu eliminieren! ............... Der RD von Ungarn, Hr. Kovacs (übrigens kein gewählter RD sondern von Nicki eingesetzt) duldet neben seinen Bewerb, den er mit Ede Horvath durchführt, keinen Mitbewerber. ...........Weil sich Mag im Jänner erdreistet hat, bei einen Three Gun Match das MSS Scoring System zu verwenden, wurde das Match in Budapest (25 - 27.4.2003) gestrichen!


Genau das ist mir am WE von den Ungarn bestätigt worden... Nur drängen sich da zwei Fragen auf:

Zitat aus der Ipsc.org : The new Windows-based scoring program WinMSS is now the official match scoring program for IPSC sanctioned matches.

Warum ist dann das Verwenden dieses Programmes ein Grund für das Canceln des Matches???

Und: Warum fällt das den erwähnten Herren erst nach 2 Monaten ein? Wenn das Mag Ics schon komplett organisiert und finanziert ist???

Will da am Ende jemand ein Match boykottieren, dass besser besucht als sein eigenes? Hat da jemand einen Neid?

Fragen über Fragen..........

Ich will hier natürlich niemanden beeinflussen, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden, aber ich habe für mich persönlich beschlossen, heuer nur EIN Match in Ungarn zu besuchen....... nämlich das Mag Ics........

Gruss und DVC

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzter Stand:

Dear fellow sportsmen !

With reference to the Mag ICS Trophy to be held on 25-26-27 April 2003 we would like to inform You as follows:

1. The competition will be held on the place, time and on the level standards, as it was announced.

2. The competition that had already been approved by IPSC, was cancelled from the competition calendar by Mr Ferenc Kovács the regional director of Hungary.

3. The Mag ICS Trophy is supported by the Hungarian Shooting Federation as the official special federation at present.

4. The registration fee is reduced to 40 EURO since IPSC points will not be given.

5. No additional registration fee is required from teams with 3+1 competitors.

6. You have the chance to try the Diamond, the Gazella, the Ruger shotguns and carabines on 2-2 stages. Purchase orders can be placed on site.

7. You also have the chance to compete with your own shotgun or carabine on 2-2 stages separately. This competition is to be awarded separately by stage. It is possible for competitors to register more than one time and the best score will be considered.

8. We make this event remarkable for everyone with special, valuable gifts-upon- registration, ox roasting, helicopter shaw, flying round-trips, special Hungarian wines and marksman demonstration.

We are looking forward to seeing you with your family or your friends.

We are awaiting for your reply in order that we can organise the event as accurately as possible: info@magics.hu

Detailed and updated information:

www.magics.hu/magicsse

D.V.C.

Mag ICS Trophy 2003

Organisers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

4. The registration fee is reduced to 40 EURO since IPSC points will not be given.


Vor einer Woche war's noch die Hälfte ..... confused.gif

Ist noch immer extrem günstig für den Spaß, aber es wär halt nett gewesen, wenn die Kollegen beim SCW gleich DIESE Summe gesagt hätten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

8. We make this event remarkable for everyone with special, valuable gifts-upon- registration, ox roasting,
helicopter shaw,
flying round-trips, special Hungarian wines and marksman demonstration.


heee die haben Hubschrauber-Haie im Programm

vielleicht machen die dann auch "cunning stunts" wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur keine Wellen! Wie schon gesagt sind meine Ungarisch Kenntnisse mehr als mickrig. Und den Kauderwelsch aus Deutsch, Englisch und Ungarisch perfekt hinzubekommen müßte man wahrscheinlich Hochschul- Professor sein! gaga.gif War mein Fehler das ich eine falsche Info voreilig abgegeben habe. Tut mir echt leid kann es aber nicht mehr ändern. Glaube aber, daß es trotzdem ein Super Match werden wird.

Zahle Dir für den Schock nächstes mal ein Bier. AZZANGEL.gif

DVC

Rudolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind die letzten News aus Budapest - und die sind mehr als nur gut!

DVC

Rudolf

Dear Rudi ,

I have got your e-mail, it was very pleasing for me, so thank you very much.

Some news about here:

1. Ferenc Kovacs has resigned. Instead of him Ede Horvath try to strength

to the position of regional directorates.

2. The MSSZ (The Hungarian Shooting Federation )=HSF has got the message

that out of the Hungarian police authorithies also the Border (immigration)

officialities are accepting the HSF as partner for the migration of weapons

in and out from Hungary .

3. The yet non HSF member clubs are in mass soliciting for the HFS

membership. Between them are the four clubs of the "Dinamic Association"="

Dinamikus szövetég". One of them is the "newborn" club directed by Ede

Horváth's wife.

4. The dinamic associations competitors are generally soliciting for the HSF

start permitions at the transfer clubs.

We hope that the "stab in the back " of the throphy was the last action of

them because most of them somehow already tried to applie for HSF membership

to push the HSF's coach.

We know that the most important is to be carefull as the hungarian saing

says: "a dog never changes to bacon".

We altogether will be very happy at the trophy if you come as much as

possible, and in this way you will support the New Hungarian IPSC too.

With friendly wishes: Mag Mihaly

Vajna István

Mag ICS Holding Kft.

H-1027. Budapest,

Frankel Leo ut 5. II/15.

Tel.: +36 (1) 438 6000

Fax.: +36 (1) 316 2390

Mobil: +36 (30) 5550811

E-mail: vajna.istvan@magics.hu

WWW: www.magics.hu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.