Zum Inhalt springen
IGNORED

Compound-Bogen PSE Pulsar?


gecko

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Hat jemand Informationen über diesen Compound-Bogen? Dürfte so aus den 80er oder 90er Jahren sein.

Ich habe mir nämlich erlaubt, so einen bei ebay zu ersteigern, aber wenn ich das richtig sehe, kommt der Bogen nackt, also ohne Visier, Kabeltrenner, Stabi usw.

Das Zuggewicht werde ich vermutlich erst einmal auf die geringste Stärke einstellen müsse (bin schlapper Schreibtischtäter wink.gif ), deswegen brauche ich auch eine Bedienungsanleitung für das Teil.

Und wenn jemand eine Adresse für Ersatz- und Zubehörteile hat, wäre auch die angenehm!

Schon mal vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, LAUTLOS bei Compound???

Und ob ich dabei bin/bleibe? Ich habe mal versucht, den 65lbs-Bogen von einem Freund zu spannen... Wie gesagt, versucht... frown.gif

Muß dafür wohl doch mal in die Mucki-Bude gehen (Ächz)

Hey, ich bin ja +400! Schon fast altes Eisen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich habe einen Compound von Hoyt, das Ding ist einfach genial! Wie schießt Ihr - Fita?


Hallo Flintograf!

Fita find ich eigentlich langweilig... ich führ meinen Hoyt Defiant lieber auf einem 3D-Parcours aus........ oder Jagd-Feld.....

Gruss, Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das wird ja voll hier!

Lohnt sich vielleicht ein Bogen-Forum bei WO?

Ich weiß allerdings nicht, wie wir Tom dazu motivieren können. Holster wird er wohl kaum für die Dinger herstellen wollen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gecko,

viel Spaß mit Deinem PSE!

Allerdings ist die Sache nicht ganz so einfach wie gedacht, denn gerade beim Compounden muß der Bogen unbedingt auf Deine Körpermaße abgestimmt werden (wg. Auszugslänge, Dimension der Rollen usw.). Ich würde an Deiner Stelle zu einem Bogenladen in Deiner Nähe gehen und Dich entsprechend beraten lassen, sonst macht nämlich das Compounden schnell keinen Spaß mehr ...

Außerdem wirst Du noch eine Menge Zubehör brauchen (und auf den Bogen abgestimmte Pfeile und ein Release usw.), falls Du ein "Bogen-Neuling" bist. Und einen Platz, wo Du Bogen schießen darfst ....

Ansonsten viel Spaß damit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Bogenbiegern!! Ich bin ein absoluter Dartonfan, wenn ich Compound schieße (blank auf 3D) und an 65 lbs gewöhnt man sich, auch wenn man nicht gerade mit Muskeln bepackt ist. Technik macht´s... Als Jagdrecurve habe ich einen alten Martin Hunter. Schön zu sehen, dass ich hier nicht der einzige Pfeilewerfer bin!

thecyclone

PS: Hoyt ist natürlich auch ok, genauso wie Mathews, aber deutlich zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.