Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffenrecht/ Zwillen - Schleudern


Last_Bullet

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Etwas Verwirrung eek2.gif herrscht in unserer Firma! Nach einer kleinen Fortbildung waren nun zwei Kollegen der Meinung, dass mit dem neuen Waffengesetz nun auch alle (!) Zwillen bzw. Schleudern (weil die 23 Joule Grenze weggefallen ein soll...) ab dem 01.04 verboten sein sollen. Somit also auch die guten Teile für Angler, die damit ihre Köder verteilen. Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen, darum bitte ich alle die, die es wissen, um Aufklärung!! Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gesetz definiert "böse" Schleudern (= verbotene Gegenstände) als:

"Schleudern, die zur Erreichung einer höchstmöglichen Bewegungsenergie eine Armstütze oder eine vergleichbare Vorrichtung besitzen oder für eine solche Vorrichtung eingerichtet sind (Präzisionsschleudern) sowie Armstützen und vergleichbare Vorrichtungen für die vorbezeichneten Gegenstände."

Hoffe, das hilft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Kleines Problem dabei: Inwieweit wird hier der Begriff "Präzisionsschleuder" definiert? Schon klar, Handstütze oder Vorrichtung dafür. Jedoch werden noch immer Schleudern verkauft (z. B. Kotte & Zeller), die dort Präzisionsschleuder genannt werden, jedoch weder eine Armstütze haben noch eine Vorrichtung hierfür erkennen lassen. Sind diese dann auch verboten?

http://www.kotte-zeller-shop.de/shop/productimages/15053.jpg

Danke für die Antwort.

P.S.: Das neue Waffengesetz nervt wie schon viele seiner Vorgänger... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.