Zum Inhalt springen
IGNORED

Mit der Kurzwaffe DURCH England


clausi

Empfohlene Beiträge

Dass die Engländer eine gewisse Aversion crazy.gif gegen Kurzwaffen haben, ist mir bekannt. Mir stellt sich jetzt folgende Frage: Wenn ich von Deutschland aus ÜBER ENGLAND in ein Nicht-EU-Land fliege, kann ich dabei eine Kurzwaffe im Gepäck transportieren? Da das Gepäck ja direkt weitergeleitet wird, komm ich in England mit der Waffe nicht in Kontakt, wiewohl die Waffe natürlich auf englichen Boden gelangt. Die Fluggesellschaft - British Airways - hat nix dagegen, ich möchte aber sichergehen, dass die Behörden in UK da nicht anderer Auffassung sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, im Transit gehen genug Waffen durch England, sei es auch nur gewerbliche Fracht. Außerdem wird Transitgebäck nicht weiter kontrolliert und selbst wenn, du hast dort keinen Zugriff auf deine Waffe. Ich würde keine Erbsen zählen, hatte auch noch nie gehört, dass so was Probleme macht.

Gruß

Makalu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich denke mal, im Transit gehen genug Waffen durch England, sei es auch nur gewerbliche Fracht. Außerdem wird Transitgebäck nicht weiter kontrolliert und selbst wenn, du hast dort keinen Zugriff auf deine Waffe. Ich würde keine Erbsen zählen, hatte auch noch nie gehört, dass so was Probleme macht.


Klingt ja alles logisch und vernünftig. Wollte nur auf Nummer Sicher gehen, dass ich wegen des kranken Verhältnisses der Engländer zu Waffen und der im Moment dort herrschenden Terrorpanik mehr Zeit als nötig auf englischem Boden verbringen muss. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ruf doch mal im Customs & Excise an, und lass dich mit dem Buero am FLughafen verbinden. Erzaehl denen was du vor hast, und lass dir einen Ansprechpartner geben, im Falle das etwas schief laufen sollte. Dieses kurze Telefonat kann dir viel Aerger ersparen. Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sind die sehr hilfsbereit.

In meinem Fall wurden Feuerwaffen immer getrennt vom Gepaeck ein und ausgeladen. Ich bin sicher das wollen die beim Transit auch machen.

Die Telenummer fuer C&E ist +44 208 929 0152

In Antwort auf:

Transitgebäck


Sind das diese steinharten Hoernchen die man an der Flughafen Cafeteria kauft ?? chrisgrinst.gif

MK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.