Zum Inhalt springen

AGS

WO Premium
  • Gesamte Inhalte

    2.630
  • Benutzer seit

Beiträge von AGS

  1. Die Erfüllung (Zertifizierung) nach DIN EN 1143-1 fordert für Wertschutzschränke Grad 0 / I explizit keine Verankerung um diese Zertifizierung zu erreichen.

    Zwingend für Schränke mit einem Gewicht unter 1000kg ist das Vorhandensein von mindesten einer Befestigungsöffnung in Boden und/oder Rückwand des Schranks, diese Öffnungen müssen

    um die Norm zu erfüllen, ihrerseits einer Kraft von 50kN (etwas mehr als 5000kg) standhalten.

    Die Befestigung eines Schrankes ist eine vollkommen andere Baustelle, und nicht Bestandteil der Norm um diese zu erfüllen.

     

    Was der Einzelne für sich daraus ableitet und umsetzt (oder auch nicht), unterliegt dem eigenen Ermessen.

    • Gefällt mir 15
    • Wichtig 2
  2. Am 3.10.2023 um 22:43 schrieb Gordy:

    "Wir können jedem Waffenbesitzer hier nur sagen: da Ihr Waffenschrank nach EN 1143-1 verankert sein muss, erfüllt Ihr Waffenschrank ohne Verankerung regelmäßig nicht die Kriterien der EN 1143-1 und erfüllt nicht die gesetzlichen Anforderungen aus dem Waffenrecht!"

    Wenn man schon etwas zitiert,sollte man auch die Quelle nennen! -diese ist im übrigen hier:

    QUELLE!

    Die dortige Interpretation der EN 1143-1:2012 ist, mit Verlaub, Quatsch und wird auch nicht richtiger wenn man sie halsstarrig und rechthaberisch ständig wiederholt. :peinlich:

     

    Die in der EN 1143-1:2012 genannten 50kN = 5 Tonnen beziehen sich auf das Befestigungselement am Tresor (in der Regel eingeschweißte Hülse), und nicht wie dort behauptet auf die Verankerung als Solche.

    Den Schwerlastanker mit 50 kN Zuglast, welcher dann auch noch durch die Hülse am Tresor passt, möchte ich sehen. Möglicherweise kennt da @Mittelalter was?;)

     

    Das eine Verankerung sinnvoll sein kann ist unbestritten, viele Klasse 1 Schränke neigen beim Öffnen der Tür zum Kippen, und wer das Ding unbedingt mit € 65.000,- versichern will, sollte die Erfordernisse sowieso mit seiner Versicherung klären.

     

    Ansonsten hat @sealord37 den Sachverhalt schon richtig dargelegt.

     

    Im Übrigen bin ich mir sicher, das sich irgendein (Verwaltungs-) Richter finden lässt, welcher die 50kN Zuglast bei der Verankerung, als vom Gesetzgeber gewollt interpretiert -man muss nur lange genug darum betteln.

     

     

     

     

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 3
  3. vor 4 Stunden schrieb erstezw:

    Rechnen die "Retter der Erde" das in ihre CO2-Bilanz mit ein?

    Wissen tun es die Päpste, Kardinäle, ergo "Vorbeter" der reinen Lehre natürlich, unterschlagen es aber geflissentlich, da es in keinster Weise mit ihren Glaubensgrundsätzen korreliert!

    Wie bei allen Religionen mit Sendungsbewusstsein.

     

    Frei nach Habeck: Das von uns, bei der Stromerzeugung selbst nicht mehr emittierte CO² ist nicht weg, es entsteht nur wo anders.

     

    Wer es wagt den Finger in die Wunde zu legen, wird gesellschaftlich und wirtschaftlich liquidiert....

     

     

     

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 4
  4. vor 9 Stunden schrieb EkelAlfred:

    Norma hat den Laden gekauft.

    Einspruch.

     

    Berger Bullets joins Nammo Group

     

    Dazu auch:

     

    Zitat

    Nammo errichtet neues Vertriebszentrum in Deutschland

    Nammo ist stolz darauf bekannt zu geben, dass ein eigenes Vertriebszentrum für die Marken Lapua, SK und Berger in Deutschland eröffnet wird.

    Das neue Vertriebszentrum wird auf dem Gelände der Nammo Schönebeck GmbH in Schönebeck/Elbe in Deutschland eröffnet. Neben der sich am Standort befindlichen Kleinkaliberproduktion, werden ab dem 01.07.2023 auch Lapua Zentralfeuerpatronen, Lapua Randfeuerpatronen, Lapua Wiederladekomponenten, Berger Geschosse und SK Kleinkaliberpatronen an deutsche Fachhändler geliefert. Ziel ist es die Marken Lapua, Berger und SK im deutschen Markt zu Stärken und Einzelhändler effizienter zu beliefern. [...]

     

    • Gefällt mir 1
  5. Falls, wie bei den Bildern von Turtle, nur Zeichensalat angezeigt wird:

    Entweder Rechtsklick> Bild in neuem Tab öffnen

    oder

    mit dem Mausrad klicken

    oder sich einfach mal mit dem Schutz des Browser vor Aktivitätenverfolgung beschäftigen.

    In Firefox nennt sich das "Verbesserter Schutz vor Aktivitätenverfolgung".

    image.png

    Letztendlich ist die Seite von der das Bild verlinkt wurde zu neugierig, man könnte auch, je nach persönlichem Anspruch, sagen: Die Quelle ist nicht unbedingt vertrauenswürdig".

    Deswegen kann man diese "Schnüffelei" in guten Browsern auch unterbinden.

    • Gefällt mir 1
  6. vor 44 Minuten schrieb Habakuk:

    Du erscheinst in Begleitung Deiner weitaus besseren Hälfte?

    So der Plan, ohne weitere Ambitionen -leider muss ich gerade feststellen das ich Samstag mit Sonntag verwaxelt habe...:peinlich:

    Somit wird das leider nix.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.